1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wird das TC4400-EU von Technicolor unterstützt?
Anonym79361
Youngster
Youngster

Gibt es in irgendeiner Form ein offizielles Statement seitens Unitymedia ob und in welcher Form das TC4400-EU von Technicolor unterstützt wird? Laut dem technischen Datenblatt erfüllt das Modem alle Anforderungen (siehe unten). 


Für alle Tarife mit einer Downloadgeschwindigkeit bis 600 Mbit/s

– DOCSIS 3.0 kompatibel sein :heavy_check_mark:
– 24 Download- und 8 Upload-Kanäle haben :heavy_check_mark:
– IPv4 und IPv6 sowie Dual Stack Lite beherrschen :heavy_check_mark:
– F̶ü̶r̶ ̶T̶e̶l̶e̶f̶o̶n̶i̶e̶ ̶d̶e̶n̶ ̶S̶I̶P̶-̶S̶t̶a̶n̶d̶a̶r̶d̶ ̶u̶n̶t̶e̶r̶s̶t̶ü̶t̶z̶e̶n̶


Für alle Tarife mit einer Downloadgeschwindigkeit ab 1.000 Mbit/s

– DOCSIS 3.1 kompatibel sein :heavy_check_mark:
– 2 x 2 OFDM Kanäle haben :heavy_check_mark:
– Abwärtskompatibel zu DOCSIS 3.0 sein :heavy_check_mark:
– 24 Download- und 8 Upload-Kanäle haben (DOCSIS 3.0) :heavy_check_mark:
– IPv4 und IPv6 sowie Dual Stack Lite beherrschen :heavy_check_mark:
– F̶ü̶r̶ ̶T̶e̶l̶e̶f̶o̶n̶i̶e̶ ̶d̶e̶n̶ ̶S̶I̶P̶-̶S̶t̶a̶n̶d̶a̶r̶d̶ ̶u̶n̶t̶e̶r̶s̶t̶ü̶t̶z̶e̶n̶

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Es gibt keine offiziellen Statements von UM.
Für UM gibt es nur die Fritzboxen.

Funktionieren tun sie trotzdem.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Plumper:
Es gibt keine offiziellen Statements von UM.
Für UM gibt es nur die Fritzboxen.


Stimmt so nicht ganz. Beim Rundschreiben zum CASA CMTS-Problem wurden das TC4400 sogar namentlich erwähnt: Zitat: "Dies hat zur Folge, dass sich die F!B6591 und
D3.1 fähige Kunden-Modems (z.B. TC 4400) nicht mehr mit der CMTS verbinden kann". Selbstverständlich entspricht das Teil den Anforderungen von Um und wird auch provisioniert. UM übernimmt aber für diese Geräte keinen Support, z.B. die Bereitstellung von Firmwareupdates.

MfG
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Selbstverständlich übernimmt UM für KEIN selbst gekauftes Gerät jedwelchen Support.
Das gilt auch für eine Fritzbox 6490 oder 6591, die sogar in der eigenen Umgebung eingesetzt werden.
Das bekommt jeder Kunde unmissverständlich bei einer Störungsmeldung gesagt. Das geht sogar so weit, dass manche sogenannte Supporter sagen, dass die 99€ in jedem Fall fällig werden, was natürlich nicht stimmt.

Aber irgendwelche für Kunden zugängliche Listen mit Geräten gibt es aus verständlichen Gründen nicht.
rv112
Datenguru
Datenguru
Bei mir läuft das TC4400 seit 1,5 Jahren problemlos. Inzwischen auch mit DOCSIS 3.1