Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2019 17:15
Moin,
ich hatte vor einiger Zeit bei der Kundenhotline angerufen da ich keinerlei Info über die Rücksendung meines Routers erhalten habe. Dort wurde mir gesagt ich könnte diesen in einen Vodafone Shop bringen. Dort wurde mir dann gesagt das dies gar nicht ginge. Der Mitarbeiter versuchte dann mir meinen Retourenschien rauszusuchen. Nach langer Wartezeit teilte er mir jedoch mit, das er ihn nicht finden könnte, ich solle doch die Hotline anrufen. Abermals in der Hotline (wieder mit langer Wartezeit) teilte mir dann eine unfreundliche Dame mit, das ich eine Email erhalten hätte zwecks Rücksendung. Bei mir kam jedoch nie etwas an. Sie meinte auch das ich den Router nun bezahlen müsse, da die Hardware nach spätestens 14 Tagen wohl zurück geschickt werden müsste. Ich will mich hier jetzt nicht unschuldig darstellen, jedoch habe ich durch meinen Umzug im März und durch meine Schwangerschaft vieles vergessen. Jetzt laß ich hier im Forum das die Möglichkeit besteht die Kosten aus Kulanz erstattet zu bekommen. Damit die Retoure jedoch nicht abgelehnt wird, benötigt man einen Retourenbegleitschein. Wäre es möglich mir diesen zukommen zu lassen? LG
01.07.2019 19:34 - bearbeitet 01.07.2019 19:35
Ob nach mehr als 3 Monaten hier noch was auf Kulanz geht, das bezweifle ich stark.
Was mich aber wundert, du hättest schon lange die Berechnung des nicht zurück geschickten Routers bekommen müssen. Kann es sein, das der Router vielleicht dein Eigentum war?
Gruß Kurt
am 01.07.2019 20:57
Hallo Kurt,
versuchen kann ich es ja. Da ich von A nach B geschickt wurde und vor kurzem Mutter geworden bin, ist dieses Problem leider etwas in den Hintergrund gerückt.
Und nein, ich habe keinerlei Rechnung erhalten. Der Router war 100%ig nicht mein Eigentum.
LG Gini
am 01.07.2019 22:13
@Nyalinn schrieb:...
Und nein, ich habe keinerlei Rechnung erhalten. Der Router war 100%ig nicht mein Eigentum.
...
Bist du dir sicher? Hast du in deinen Vertragsunterlagen nachgesehen?
Könnte es vielleicht so wie bei meiner EasyBox 803A gewesen sein. Diese war ein Mietgerät für 0 Euro, d.h. nach Vertragsende wurde sie mein Eigentum.
Hier im Link wird für deine Box auch 0 Euro Miete genannt.
am 04.07.2019 10:24
Hallo silberstein,
die Box ist definitiv nicht mein Eigentum.
am 04.07.2019 12:07
@Nyalinn schrieb:Hallo silberstein,
die Box ist definitiv nicht mein Eigentum.
Dann reicht also 0 Euro Miete wie bei meiner EasyBox 803A nicht aus, um die Box behalten zu können. Stimmt, siehe hier im Artikel von 2017 steht:
'Bei Vodafone gibt es das Gerät kostenlos zu allen DSL-Tarifen dazu. Nur wer den Funker nach Auslauf des Vertrags also unbedingt behalten möchte, sollte die knapp 40 Euro investieren.'