abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie aktiviere ich meine eigene Fritzbox 6660?
Joe_98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

ich habe mir vor kurzem eine Fritzbox 6660 gekauft und habe gerade versucht diese einzurichten, aber irgendwie habe ich keine Möglichkeit gefunden diese zu aktivieren.

 

Im Einrichtungsassistenten der Fritzbox wird der Punkt "Internetzugang einrichten" immer sofort übersprungen, habe sie jetzt schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber trotzdem ist sie sofort mit dem Internet verbunden und ich kann auch ganz normal jede Internetseite ansurfen. Aber nur mit extrem langsamer Geschwindigkeit. (Down: 1,1Mbit/s, Up: 262 kbit/s)

 

Die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de ist auch nicht erreichbar.

 

Artikelnummer: 2000 2910

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

 

Würde mich mal über ein paar Anregungen freuen, vielleicht habe ich ja was übersehen.

 

ps: Fritzbox wurde als B-Ware gekauft und war noch Original verpackt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Joe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Joe_98 ,

 

du müsstest den Kundenservice anrufen und diesem die Mac-Adresse und Seriennummer der FB durchgeben, lasse das Mietgerät solange angeschlossen bis es nicht mehr fuktioniert und schließe erst dann deine FB an.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Aus welchem Bundesland kommst du?

xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Im Vodafone West Gebiet (exUnitymedia) musst du anrufen um die Box zu aktivieren.

 

Tel.: 022146619100

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Joe_98 ,

 

du müsstest den Kundenservice anrufen und diesem die Mac-Adresse und Seriennummer der FB durchgeben, lasse das Mietgerät solange angeschlossen bis es nicht mehr fuktioniert und schließe erst dann deine FB an.

 

Gruss

Methusalem1

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Joe_98,

hast Du in meine Kolleg:innen in der Hotline erreicht? Konnte Dein Anliegen gelöst und die Aktivierung Deiner Box durchgeführt werden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Joe_98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

ja habe es jetzt über den Vodafone Service auf Twitter gemacht und die Fritzbox läuft nun ohne Probleme,


Eine abschließende Frage hätte ich aber noch: Ich habe nachdem alles aktiviert wurde noch ein link zum ausdrucken eines Retourenlabels für die Vodafone Station bekommen. Muss ich diese direkt zurücksenden oder sollte ich die erstmal hier behalten, falls es mal Probleme mit der Leitung geben sollte?

 

Mit freundlichen Grüßen

Joe

Hi Joe,

 

die VF Station muss bei Nutzung einer eigenen Fritz!Box Cable an den Provider zurückgeschickt werden. Die Anschlussdiagnose/-entstörung erfolgt dann mit deinem Gerät.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Joe_98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar, danke für deine Rückmeldung, damit ist dann jetzt alles geklärt.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!