Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2020 13:41
Hallo,
ich habe die Vodafone Station CGA4233DE (technicolor) Firmwareversion: 1.0.9-IMS-KDG
Auch wenn ich testweise die Firewall in der Vodafone Station ausschalte, ist kein WiFi Calling möglich.
Außerdem habe ich festgestellt, dass sich die CGA4233DE sehr oft aufhängt wenn man z.B. eine Portweiterleitung einrichtet. Erst wenn ich das Gerät Stromlos mache und nach kurzer Zeit wieder mit Strom versorge, dass dann weitere Einstellungen gemacht werden können.
Gibts es bereits eine neue Firmware Version? Wäre schön wenn mir diese Firmware aufgespielt werden kann.
Meine Daten werde ich dann auf Anfrage vom Moderator per PN Versenden.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.10.2020 08:42
Hi Breitband,
welche Probleme gibt es denn dann jetzt mit dem Arris?
Viele Grüße
Marco
am 21.10.2020 10:29
Zum einen schmeißt er meinen Drucker immer aus dem Wlan und nein es liegt nicht am Drucker, das ist schon alles so richtig und es hat ja auch schon mit anderen Geräten funktioniert. Nur eben mit dem ARRIS nicht. Dann DYNDNS ist mit dem Arris auch mehr als ein Graus. Geht nämlich auch nicht so wie es soll.
Das ganze Gerät läuft irgendwie instabil. Gibt es eine möglichkeit das Technicolor Gerät zu erhalten und dann entweder mit neuem Update oder das er sich das Update schneller holen kann?
Bin mit dem Gerät kein bischen zufrieden.
am 22.10.2020 15:39
Hallo Breitband200,
ist denn von den Abbrüchen wirklich "nur" der Drucker betroffen? Sind Dir ggf. auch Abbrüche über LAN aufgefallen?
Viele Grüße, Martin
am 22.10.2020 15:44
Hallo Martin,
abbrüche im LAN sind mir so nicht aufgefallen.
Die Probleme mit dem Drucker sind repruduzierbar daher kann ich auch genau sagen das es an dem Arrisrouter liegt.
am 23.10.2020 14:46
Hallo Breitband200,
unter welchen Umständen bricht denn die Verbindung zu Drucker ab und welchen Drucker nutzt Du denn?
Ich möchte dies gerne einmal an die Kollegen weitergeben.
Viele Grüße, Martin
am 23.10.2020 14:56
Es ist ein HP Tintenstrahl Drucker.
Sorry aber findest Du die frage nicht selber ein wenig suspekt.
Die WLAN Verbindung bricht ab und kann erst durch neustart des Endgerätes wieder hergestellt werden.
Bei der Vodafone Station von Technicolor war das nicht der Fall.
Ebenso das Dyndns ist auch mit der Technicolor Vodafone Station nutzbar. Nicht aber mit dem Arris
am 24.10.2020 21:17
Hi Breitband200,
warum sollte die Frage suspekt sein? Du meldest eine Störung, laut Deinen Aussagen, mit einem bestimmten Gerät.
Natürlich benötigen wir da mehr Infos, damit wir dies an die Fachabteilung geben können.
Viele Grüße, Martin
am 25.10.2020 16:52
Hallo nochmal,
also wenn Du Dir diesen Beitrag durchgelesen hast, wirst Du feststellen das ich bereits geschrieben habe das mein Drucker aus dem WLAN fliegt. Da gibt es nirgendwo eine Meldung warum die Vodafone Station den Drucker rausgeschmissen hat.
Außerdem zu dem nicht funktionsfähigem DYNDNS funktioniert auch teilweise das einrichten von Portweiterleitungen nicht. Da kommt eine Meldung die sagt "Invalid Name"
am 30.10.2020 15:34
Hey,
auf Deinem Router ist seit ein paar Tagen eine neue Firmware. Mit der gibt´s noch immer die Probleme?
VG Wallace
am 30.10.2020 16:05
Hallo Wallace,
vor einiger Zeit wurde das CGA4233DE durch das TG3442DE getauscht. Das Gerät hat die Firmwareversion: