1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welches RJ11 (6P2C oder 6P4C?) für den Telefonanschluss der Connect Box?
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

vielleicht ist diese Frage irgenwo schon beantwortet, aber ich habe sie nicht finden können.

Ich habe seit kürzem einen Telefonanschluss von Unity Media. Leider funktioniert mein Festnetztelefon nicht (Siemens Gigaset C610 IP) nicht mit dem RJ11 Kabel das ich zu Hause liegen habe. Wahrscheinlich ein 6P4C Kabel, aber da bin ich mir nicht sicher.
In der Gebrauchsanleitung des Gigasets wird von einem RJ11 adapter gesprochen mit 2 Belegungen auf Pin 3 und 4.
Bräuchte ich jetzt ein Kabel von Gigaset (RJ11 6P2C) auf Connect Box (RJ11 6P2C oder 6P4C)?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Ben
15 Antworten 15
Nicht anwendbar
Bei Unity Media sagt man, dass von denen Seite alles scheint zu funktionieren und bei mir zu Hause das Problem liegt. Das möchte ich gerne annehmen, aber ich weiß nicht wo jetzt den Fehlerteufel sich versteckt.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich habe jetzt mal ein wenig in diversen Rezessionen zu deinem Telefon (bzw. der Basis-Station) gelesen (u.a. bei amazon.de) und da heißt es für meinen Geschmack eindeutig zu oft, das nach 2,5-3 Jahren die Basis-Station trotz leuchtender Dioden für die Handgeräte nicht mehr zu finden war und somit keine Telefonie möglich war. Probier mal ein anderes Telefon, um diesen Fehler auszuschließen.

Amazon.de:Kundenrezensionen: Gigaset C610 IP Hybrid-Dect-Schnurlostelefon, analog und VoIP (ALL-IP) ...
Nicht anwendbar
Hallo Torsten, danke für deinen Tip! Ich werde es  versuchen. Ich melde mich!
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Zur Sicherheit noch mal ein Hardreset der Box durchführen,damit der MTA-Anschluss boch mal reseted wird. 
Nicht anwendbar
Hallo guten Morgen und Dankeschön für alle euere Beiträge! Gestern Abend mit dem Telefon meiner Schwiegermutter getestet. Funktioniert! Sofort ein anderes Telefon bestellt. Danke Torsten für den endgültigen Tip. Andreas und Horst für euere Hilfe!
Viele Grüße, Ben
Torsten
SuperUser
SuperUser
Freut mich, wenn es jetzt klappt. Ich wünsch dir einen schönen Tag, Turnhalle!