Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Welches Kabel vom ÜP zur Wohnung legen?
Highlighted
Forum-Checker

Hallo, habe heute meinen Fritzbox Router bekommen. Habe das DSL Paket mit 400er Leitung gekauft. Jetzt habe ich in meinem Keller einen Kasten von Vodafone hängen. Meine Frage ist ob ich von dem Kasten in meine Wohnung ein Telefonkabel für den Router legen muss oder ein Sattelitenkabel? Oder Beides.

 

Edit: Betreff geändert. Ursprünglich: "Fritzbox Cable" absolut nicht informativ.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wohnst du in einem EFH oder in einer normalen Mietwohnung?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ersteinmal ist das kein DSL sondern Kabel.

 

Poste mal ein Bild von dem was bei dir im Keller hängt. Kann nämlich auch sein, das hier noch was umgebaut werden muss. Und normalerweise musst du da kein Kabel verziehen, sondern man schließt die ganz einfach an eine Multimediadose oder mittels einens Adapters an die vorhandene Fernsehanschlussdose dran.

 

Sollte normalerweise ungefähr so aussehen:

 

DSC000992.jpg

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Erst einmal wäre die Frage von @Gelöschter User zu klären:

Ist das Haus dein Eigentum -oder- wohnst du nur zur Miete bzw. hast du eine Eigentumswohnung? In letzteren Fällen muss die Kabelverlegung auf jeden Fall durch den Hauseigentümer genehmigt und ggfs. auch gelegt werden!

 

Weiterhin: Bist du dir sicher, dass du nicht bereits eine Verkabelung zu dir in die Wohnung hast? Also das nicht bereits bei dir in der Wohnung eine Antennendose (2-Loch, TV+Radio) oder sogar eine Multimediadose (3-Loch, TV+Radio+Data) existiert? Wenn ja, dann kannst du die FritzBox entweder mittels Adapter oder direkt dort anschließen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Dart180,

 

bist Du in Deiner Sache vorangekommen oder benötigst Du weitere Unterstützung?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen