abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welches Kabel vom ÜP zur Wohnung legen?
Dart180
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, habe heute meinen Fritzbox Router bekommen. Habe das DSL Paket mit 400er Leitung gekauft. Jetzt habe ich in meinem Keller einen Kasten von Vodafone hängen. Meine Frage ist ob ich von dem Kasten in meine Wohnung ein Telefonkabel für den Router legen muss oder ein Sattelitenkabel? Oder Beides.

 

Edit: Betreff geändert. Ursprünglich: "Fritzbox Cable" absolut nicht informativ.

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wohnst du in einem EFH oder in einer normalen Mietwohnung?

Ersteinmal ist das kein DSL sondern Kabel.

 

Poste mal ein Bild von dem was bei dir im Keller hängt. Kann nämlich auch sein, das hier noch was umgebaut werden muss. Und normalerweise musst du da kein Kabel verziehen, sondern man schließt die ganz einfach an eine Multimediadose oder mittels einens Adapters an die vorhandene Fernsehanschlussdose dran.

 

Sollte normalerweise ungefähr so aussehen:

 

DSC000992.jpg

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Erst einmal wäre die Frage von @Gelöschter User zu klären:

Ist das Haus dein Eigentum -oder- wohnst du nur zur Miete bzw. hast du eine Eigentumswohnung? In letzteren Fällen muss die Kabelverlegung auf jeden Fall durch den Hauseigentümer genehmigt und ggfs. auch gelegt werden!

 

Weiterhin: Bist du dir sicher, dass du nicht bereits eine Verkabelung zu dir in die Wohnung hast? Also das nicht bereits bei dir in der Wohnung eine Antennendose (2-Loch, TV+Radio) oder sogar eine Multimediadose (3-Loch, TV+Radio+Data) existiert? Wenn ja, dann kannst du die FritzBox entweder mittels Adapter oder direkt dort anschließen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dart180,

 

bist Du in Deiner Sache vorangekommen oder benötigst Du weitere Unterstützung?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!