Wd-Nas Fritz-Box 6490
famdrees
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich kann von außen nicht auf mein Wd-Nas zugreifen. Das Problem habe ich nur aus dem Mobilfunknetz (ebenfalls Vodafone). Und ich rede von der My cloud App. Auch u wenn ich über die WD Seite gehe habe ich das Problem. Weiß einer was ich tun kann?

Mfg

Famdrees

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @famdrees Bitte auf korrekte Boardauswahl achten  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

a) Entweder warten, bis VF im Mobilfunknetz IPv6 aktiviert

-oder-

b) einen Portmapper-Dienst benutzen

-oder-

c) in einen Business-Tarif in Kombination mit der Option "Feste IP-Adresse" wechseln.

Bei Privatkundentarifen ist alleinig DS-Lite (also eine mit anderen Kunden geteilte IPv4, daher keine IPv4-Portfreigaben -und- ein öffentliches IPv6-Netz) geschuldet. D.h. du kannst von außen von IPv4-only-Anschlüssen (z.B. VF-Mobilfunknetz) nicht auf dein eigenes Netzwerk zugreifen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
reneromann
SuperUser
SuperUser

a) Entweder warten, bis VF im Mobilfunknetz IPv6 aktiviert

-oder-

b) einen Portmapper-Dienst benutzen

-oder-

c) in einen Business-Tarif in Kombination mit der Option "Feste IP-Adresse" wechseln.

Bei Privatkundentarifen ist alleinig DS-Lite (also eine mit anderen Kunden geteilte IPv4, daher keine IPv4-Portfreigaben -und- ein öffentliches IPv6-Netz) geschuldet. D.h. du kannst von außen von IPv4-only-Anschlüssen (z.B. VF-Mobilfunknetz) nicht auf dein eigenes Netzwerk zugreifen.

famdrees
Digitalisierer
Digitalisierer
Hey, danke für die schnelle Antwort. Portmapping geht aber nicht direkt über die Fritte, oder? Ich habe mich im www auch schon umgeschaut. Alle sagen das liegt am DS-Lite. Business Tarif geht irgendwie nicht bei mir, habe ich letztes Jahr in Auftrag gegeben. Und es soll an meinem Kombitarif liegen. Lösungen gibt es ja, aber was man da im Internet liest, muss man ja erstmal verstehen. Handys Flashen usw. Alles kein Problem, aber Netzwerktechnik? Naja😂🤣

Portmapping geht nicht auf der Fritte - dafür brauchst du schon einen externen Portmapping-Dienst...

famdrees
Digitalisierer
Digitalisierer
Dann werde ich mich mal im www schlau machen. So wie es mir scheint, ist das nicht ganz so einfach. 🙂
Wallace
Moderator:in

Hi famdrees,

ein Wechsel auf Internet & Phone Business 200 + feste IP ist jederzeit möglich.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
famdrees
Digitalisierer
Digitalisierer
Moin, wie jetzt. Mir wurde gesagt das geht nicht. Nun habe ich gerade verlängert 😉

@famdrees: Sofern ich die Sache aus ähnlichen Threads richtig verstanden habe:

Wenn du aus den 24 Monaten MVLZ des Kombitarifes raus bist, können dir die Moderatoren hier Angebote zur Aufsplittung des alten Kombitarifs in einen getrennten TV- und einen Internet&Phone-Vertrag (mindestens gleichwertiger Natur) machen.

Sollte dein bisheriger Tarif also z.B. I&P 100 und Premium HD enthalten haben, so wäre eine Umstellung auf einen TV-Vertrag mit mindestens Premium HD und einen separten I&P-Vertrag mit mind. 100 MBit/s möglich. Und aus diesem aufgesplitteten Vertag könntest du dann auch in den Business-Tarif wechseln...

Aber Genaueres kann dir sicherlich @Wallace dazu sagen...

@Wallace

Aha, also wenn ich auf Buisness umstellen kann und mir vorher die Kosten

genannt werden, dann wäre ich da nicht abgeneigt. Könnt Ihr mir eine PN

zu kommen lassen?

Wallace

Hi famdrees,

in den ersten 3 Monaten würdest Du für den Red Internet & Phone Business 200 Cable 47,59 Euro und ab dem 4. Monat 53,54 Euro zahlen. In den Preisen ist dann schon die Option feste IP für 5,95€ mit inbegriffen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!