1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was bedeutet überprüfe den Breitbanddienst?
Nicht anwendbar
Seit einigen Wochen lähmt bei uns die Verbindung zum Internet übers WLAN. Es lassen sich Seiten nur langsam aufbauen und eigentlich gar nichts richtig nutzen. Also von 120mbits kommt irgendwie gar nichts rüber. Über das Diagnose tool der connect box kommt immer die Meldung das das unser heimbetzwerk einige Probleme hat und der breitbanddienst überprüft werden soll. Reset und Neustarts der Box sind erfolglos. Weiss jemand Rat? Wir selbst haben die Vermutung das diese billige Box defekt ist. Warten seit Wochen auf einen Rückruf vom technischen Kundendienst. 
9 Antworten 9
Nicht anwendbar
Hier noch die Meldung
Nicht anwendbar
und was kommt nach der Überprüfung raus?
Nicht anwendbar
Na woher soll ich denn wissen was ich hier überprüfen kann oder soll
Nicht anwendbar
wenn du auf die Meldung klickst, macht er dann keinen Test?
Nicht anwendbar
Wie schon oben beschrieben ist dies das Ergebnis dieses Tests weiter anklicken lässt sich da nichts naja nichtsdestotrotz die Kündigung ist eh schon raus hat ja alles kein Wert
Nicht anwendbar
die Meldung sagt aber aus, dass in deinem Netzwerk ein Problem ist,

bist du denn nur über WLAN mit der Box verbunden?

sonst könnte auch irgendwo ein Kabel oder Netzwerkadapter defekt sein, auch wenn er funktionieren sollte, vielleicht mal nach Ausschlussverfahren die Tests wiederholen, alles unnötige von der Box trennen und dann eins nach dem anderen wieder anschließen, und immer wieder den Test machen, dann sieht man ab welchem Gerät es zu Problemen kommt.

Bei mir ist es der Fernseher, der Daten erhält, aber trotzdem einen Fehler ausweist

Nicht anwendbar
Dies kann ich alles ausschließen es ist nichts an dieser Box angeschlossen über Kabel das einzigste Kabel dass ich habe ist von der Multimediadose in die Box sonst sind jegliche Geräte kabellos Telefon ist auch keins angeschlossen heißt quasi für mich entweder das Kabel zur Box oder die Box ist defekt
Nicht anwendbar
was sagt denn ein Speedtest auf dem Handy aus?

bist du auch in deinem Netz, oder dem 2. Netz, dem freien Wifi Spot, den du vielleicht freigegeben hast?

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Das ist eine allgemein gehaltene Meldung der Connectbox und weist auf Probleme an deinem Anschluß hin. Das kann das Koaxkabel, das Netzwerkkabel an deinem Computer, Probleme mit der MMD, schlechtes Signal etc. etc. sein. Da die Resets und Neustarts der CB nix bewirkt haben, liegt die Vermutung nahe, das diese defekt ist oder du ein schlechtes Signal am Anschluß hast.. Ich würde einen Speedtest über Lan machen; ist der i/o, liegt es am Wlan Modul der CB; dann wäre dein Anschluß ok und du müßtest die CB tauschen lassen.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!