abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was bedeuten die Werte bei der FB6591 unter Internet-Kabel-Informationen-Kanäle?
HarryRhine
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, hier sehe ich immer wieder Screenshots zu dieser Infoseite der Fritzbox. Mir ist nicht klar, wann die Werte gut und wann sie eher schlecht sind. Ab welcher Zahl Nicht korrigierbarer Fehler muss man sich zum Beispiel Sorgen machen?


Ich frage auch deshalb, weil manche Seiten im Browser ein paar Sekunden brauchen, bis sie vollständig geladen sind. Was ist normal?


Tarif CableMax 500 mit PowerUpload. Speedtestergebnisse super.

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Dazu gibt es z.B. folgenden Link:
Leider hilft das wegen Docsis 3.1 nicht sehr viel.
Der einzige Wert, der hier helfen kann, ist der Powerlevel. Dieser sollte zwischen -4 und 9 liegen.
Aber nagelt mich bitte nicht auf diese Werte fest.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
In BW gilt -4 bis 7 dBmV also optimal, die Grenzwerte sind -6 und 9 dBmV, bei einem MER von 32 dB und höher. Der OFDM soll zwischen -9 und 4 dBmV liegen. Der MER darf hier bis 27 dB betragen. Die Fehler kann man nur beurteilen, wenn sie sofort nach einen Neustart in die Höhe gehen. Die Werte hier sehen alle gut aus.

MfG
HarryRhine
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Plumper, hallo Hemapri, danke für Eure Erläuterungen.
Anonym94322
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ah ok dann weiß ich vielleicht warum meine Cable Max 500 Leitung so Probleme macht, denn bei mir sind alle Werte bei Senderichtung bei Powerlevel bei 36/37! Denke das ist dann zu niedrig!
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ich kenne jetzt nur die aktuellen Vorgaben für Baden Wüprtemberg und da hat der Sendepegel optimal zwischen 36 und 47 dBmV zu liegen. Die Grenzwerte sind 34 und 50 dBmV.

MfG
Anonym94322
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok danke für die Info! Na mal sehen ob jetzt ein Techniker kommt, Auftrag ist in Bearbeitung! Upload geht bei mir nicht mehr über 1 MBit
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo Mica, 

wie sieht es denn aktuell bei dir aus?

Liebste Grüße

- Janice
Anonym94322
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
JaniceUM:
Hallo Mica, 

wie sieht es denn aktuell bei dir aus?

Liebste Grüße

- Janice


Tja was soll ich sagen, Vertrag wurde von mir widerrufen nach dem der 3 Techniker da war und es nichts gebracht hat!
Das schlimme aber, nach meinem Widerruf kam von euch die Nachricht ich soll mich doch telefonisch melden, es wären noch ein paar Fragen! Gut, ich dachte mir vielleicht gibt sich ja Vodafone doch noch mal Mühe und ich kann Kunde bleiben! Gesagt getan, angerufen, es waren keine direkten Fragen offen! Ich habe nochmal sachlich und normal mein Problem geschildert! Danach kam nur ok Vertrag wird widerrufen, bitte senden Sie die Geräte zurück und aufgelegt! Tja so vergrault man auch seine Kunden und es scheint Vodafone egal zu sein, wie man mit seinen Kunden umgeht! Hätte auch ja noch einen Versuch gegeben! Schade!