Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2020 17:18
Hallo ,
Ich schreibe das erste Mal.
Also ich bin im Mai umgezogen und direkt zu Unitymedia gewechselt. Ich habe die Vodafone Station. Leider wird mein WLAN nicht angezeigt. Ich habe vor über 1 Monat mehrmals bei Vodafone angerufen. Aber keiner komnteir helfen.
Zurücksetzen,neu starten etc hat alles nichts gebracht. Sogar mein neues Handy und das Handy eines Freundes findet man nicht .
am 16.08.2020 18:11
Hast du denn die WLAN Option gebucht? Oder gibt es die bei Unitymedia nicht?
Gruß Robert
am 16.08.2020 18:47
Hi,
@RobertP: Nein, bei Unitymedia ist - sinnvollerweise - WLAN immer inklusive und freigeschaltet.
@winehouse89: Welches Gerät (Hersteller+Modell) willst du mit dem WLAN-Netz verbinden? Leuchtet die WLAN-LED am Kabelrouter?
am 17.08.2020 20:35
@peter12_ schrieb:Hi,
@RobertP: Nein, bei Unitymedia ist - sinnvollerweise - WLAN immer inklusive und freigeschaltet.
@winehouse89: Welches Gerät (Hersteller+Modell) willst du mit dem WLAN-Netz verbinden? Leuchtet die WLAN-LED am Kabelrouter?
@peter12_ schrieb:Hi,
Also Hersteller ist Vodafone. Das Gerät ist incl also diese Station. Und Modernummer steht :TG3442DE .
Also im Vertrag ist die Station incl. Aber funktioniert halt nicht richtig.
am 17.08.2020 23:53
Kann mir denn kein Mitarbeiter von Vodafone helfen ?
am 18.08.2020 10:46
Es wird sich sicher noch ein Moderator melden, ist halt kein live Chat.
Wenn es schnell gehen soll würde ich es mal über die Hotline probieren.
Gruß Robert
am 19.08.2020 13:14
Hallo winehouse89,
wie Peter12 schon gefragt hatte, leuchtet die WLAN-LED an der Vorderseite der Vodafone Station?
Kannst Du Dich per LAN mit dem Internet verbinden? Wird das WLAN "nur" auf den beiden Handys nicht angezeigt oder auch bei anderen Geräten wie z.B. ein Laptop?
Viele Grüße,
Maria
am 19.08.2020 17:13
@MariaK schrieb:Hallo winehouse89,
wie Peter12 schon gefragt hatte, leuchtet die WLAN-LED an der Vorderseite der Vodafone Station?
Kannst Du Dich per LAN mit dem Internet verbinden? Wird das WLAN "nur" auf den beiden Handys nicht angezeigt oder auch bei anderen Geräten wie z.B. ein Laptop?
Viele Grüße,
Maria
Ja ich kann mich per LAN verbinden. Also PHONE leuchtet. INTERNET leuchtet. WPS leuchtet nicht. WIFI Leuchtet.
Nein, nicht nur die zwei Handys. Auch mit dem Laptop nicht,
am 21.08.2020 12:34
Hallo winehouse89,
OK. Bitte schick mir einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.
Viele Grüße,
Maria