Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2018 21:58
Hallo liebe Community,
ich habe seit einigen Monaten einen 200er Kabel-Leitung und den SAGEMCOM FAST 5460 Router dazu.
Seit einigen Wochen passierte es gelegentlich, dass sich das WLAN eigenständig abschaltete. Ein Neustart des Geräts behob das Problem jedoch bisher. Seit 2 Tagen funktioniert das WLAN leider gar nicht mehr.
Ein Neustart (Netzkabel) brachte keinen Erfolg.
Ein Reset (kleiner versteckter Druckknopf) brachte auch keinen Erfolg.
Die WPS Taste reagiert nicht, bzw. die WLAN-Leuchte bleibt aus.
Das WLAN via Zugriff vom Laptop aus funktioniert ebenfalls nicht.
Sobald ich das Häkchen auf "aktivieren" setzte und auf "übernehmen" klickte,
deaktivierte sich das WLAN anschließend wieder von selbst.
Auch das Zurücksetzen der WLAN-Funktion änderte nichts.
Ich weiß mir keinen Rat mehr und vermute, dass es sich wohl um einen Hardwaredefekt handeln könnte.
Im Forum gibt es zwar ähnliche Fälle, die Lösung jedoch ist nicht ersichtlich. Scheinbar wurden die Geräte ausgetauscht.
Wer kann mir bei diesem Problem helfen?
Viele Grüße
Tony
29.09.2018 22:24 - bearbeitet 29.09.2018 22:25
Ich denke da wird dir nur ein Austausch des Routers weiterhelfen. Du hast ja schon alles probiert, was man selber machen kann.
Rufe bei der Hotline an oder warte bis sich hier ein Mod meldet. Das kann aber schon ein paar Tage dauern.
Gruß Kurt
am 04.10.2018 16:33
Hi Tony81,
hast Du dich schon an unserer Hotline gemeldet?
VG Wallace