WLAN geht nicht mehr | Hitron CVE-30360
Mikau_Valo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit längerer Zeit (vllt. etwa seit März) geht auf meinem Hitron CVE-30360 das WLAN nicht mehr.

Die Option ist natürlich gebucht und wird fleißig bezahlt, allerdings kann ich wie gesagt das WLAN nicht nutzen.

Ich habe notdürftig die WLAN Verbindung über einen Access Point den ich noch rumfliegen hatte hergestellt, allerdings fängt auch dieser langsam an zu streiken weshalb ich dann doch gerne endlich wieder das normale WLAN meines Modems nutzen würde.

Was ich bisher alles (erfolglos) getestet und unternommen habe:
- SSID Sichtbarkeit deaktiviert und wieder aktiviert
- WLAN Kanal geändert

- Geprüft ob sich andere WLAN Netz zu stark überlagern und sich dadurch behindern
- WLAN Settings zurückgesetzt
- Modem Zurückgesetzt
- Modem 5 Minuten vom Strom getrennt und neu verbunden

Wie gesagt, hat alles nichts geholfen. Ich bitte daher um schnelle Hilfe, sodass ich endlich wieder ein stabiles WLAN daheim habe.

Beste Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo Mikau_Valo,

ich habe den Tausch beauftragt, gib dann bitte eine Rückmeldung, wenn das Gerät angekommen ist.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Claudia

Hallo Mikau_Valo,

wenn die WLAN-Funktion defekt ist, tauschen wir das Hitron natürlich aus. Ist das inzwischen durch die Hotline ausgelöst werden? Wenn nicht, kann ich mich auch darum kümmern. Sende mir dann bitte eine Privatnachricht mit Deiner Adresse und Kundennummer und melde Dich dann wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

Danke für Deine Rückmeldung, ich habe Dir soeben eine Privatnachricht zugeschickt.

Claudia

Hallo Mikau_Valo,

ich habe den Tausch beauftragt, gib dann bitte eine Rückmeldung, wenn das Gerät angekommen ist.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

das Tauschgerät kam heute an. Vermutlich war es schonmal in Benutzung, da es ohne Originalkarton
und - bis auf das Netzteil - ohne Zubehör daher kam. Zudem war ich auch etwas irritiert dass das Tauschgerät kein Hitron CVE-30360, sondern ein CBN CH6640E ist.
War aber halb so wild, Gerät funktioniert, WLAN geht nun auch wieder.
Danke für die Hilfe.

Claudia

Hallo Mikau_Valo,

dass da anscheinend etwas fehlt, ist natürlich nicht so toll :/. Welches Gerät verschickt wird, können wir nicht beeinflussen, das kommt auf den Bestand an. Aber die Hauptsache ist, dass nun alles wieder geht :). Dann mache ich hier nun zu.

Viele Grüße,

Claudia