Frage
Antwort
Lösung
02.11.2018 09:35 - bearbeitet 02.11.2018 09:37
Hallo zusammen,
seit längerer Zeit (vllt. etwa seit März) geht auf meinem Hitron CVE-30360 das WLAN nicht mehr.
Die Option ist natürlich gebucht und wird fleißig bezahlt, allerdings kann ich wie gesagt das WLAN nicht nutzen.
Ich habe notdürftig die WLAN Verbindung über einen Access Point den ich noch rumfliegen hatte hergestellt, allerdings fängt auch dieser langsam an zu streiken weshalb ich dann doch gerne endlich wieder das normale WLAN meines Modems nutzen würde.
Was ich bisher alles (erfolglos) getestet und unternommen habe:
- SSID Sichtbarkeit deaktiviert und wieder aktiviert
- WLAN Kanal geändert
- Geprüft ob sich andere WLAN Netz zu stark überlagern und sich dadurch behindern
- WLAN Settings zurückgesetzt
- Modem Zurückgesetzt
- Modem 5 Minuten vom Strom getrennt und neu verbunden
Wie gesagt, hat alles nichts geholfen. Ich bitte daher um schnelle Hilfe, sodass ich endlich wieder ein stabiles WLAN daheim habe.
Beste Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.11.2018 08:46
Hallo Mikau_Valo,
ich habe den Tausch beauftragt, gib dann bitte eine Rückmeldung, wenn das Gerät angekommen ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.11.2018 17:01
Hallo Mikau_Valo,
wenn die WLAN-Funktion defekt ist, tauschen wir das Hitron natürlich aus. Ist das inzwischen durch die Hotline ausgelöst werden? Wenn nicht, kann ich mich auch darum kümmern. Sende mir dann bitte eine Privatnachricht mit Deiner Adresse und Kundennummer und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.11.2018 12:58
Hallo Claudia,
Danke für Deine Rückmeldung, ich habe Dir soeben eine Privatnachricht zugeschickt.
am 14.11.2018 08:46
Hallo Mikau_Valo,
ich habe den Tausch beauftragt, gib dann bitte eine Rückmeldung, wenn das Gerät angekommen ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.11.2018 23:36
Hallo Claudia,
das Tauschgerät kam heute an. Vermutlich war es schonmal in Benutzung, da es ohne Originalkarton
und - bis auf das Netzteil - ohne Zubehör daher kam. Zudem war ich auch etwas irritiert dass das Tauschgerät kein Hitron CVE-30360, sondern ein CBN CH6640E ist.
War aber halb so wild, Gerät funktioniert, WLAN geht nun auch wieder.
Danke für die Hilfe.
am 21.11.2018 15:58
Hallo Mikau_Valo,
dass da anscheinend etwas fehlt, ist natürlich nicht so toll :/. Welches Gerät verschickt wird, können wir nicht beeinflussen, das kommt auf den Bestand an. Aber die Hauptsache ist, dass nun alles wieder geht :). Dann mache ich hier nun zu.
Viele Grüße,
Claudia