WLAN bricht ab oder lässt sich gar nicht erst verbinden
JanPW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben einen CH7466CE  Wireless Voice Gateway    mit   Firmware-Version  4.50.20.3.

Das WLAN sowohl im 5 Ghz als auch 2,4 Ghz Bereich ist instabil und Verbindungen brechen oft ab. Diese können dann teilweise auch nicht wieder hergestellt werden. Z. B. bin ich gerade mit 4 Geräten über das 5Ghz Band im WLAN, die auch keine Probleme haben, und mein Mobiltelefon bekommt keine IP Addresse zugewiesen. Heute morgen hat diese Telefon noch funktioniert, jedoch hat einer meiner Rechner sich nicht verbinden können.

Ein Neustart hilft manchmal, jedoch tritt das Problem immer wieder auf. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat auch nicht weitergeholfen.

Ich brächte da mal Hilfe 🙂

Danke

Jan

11 Antworten 11

So, ich habe mir selbst geholfen und eine Fritzbox 6590 gekauft. Das WLAN funktioniert jetzt ohne Probleme.

Wo kann ich mich denn offiziell bei Vodafone über die minderwertige Hardware beschweren?

Danke

Jan

PS: Compal habe ich nicht mehr kontaktiert. Da konnte ich die 14 cent/Min besser für die Fritzbox ausgeben.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan,

es sind halt Standardrouter. Dass die Fritzbox hier eine bessere Arbeit macht wollen wir nicht bestreiten.

Stabil sollten sie allerdings schon laufen. Eine schriftliche Beschwerde kannst Du als Brief einreichen:

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!