Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2019 14:29
Hallo,
wir haben einen CH7466CE Wireless Voice Gateway mit Firmware-Version 4.50.20.3.
Das WLAN sowohl im 5 Ghz als auch 2,4 Ghz Bereich ist instabil und Verbindungen brechen oft ab. Diese können dann teilweise auch nicht wieder hergestellt werden. Z. B. bin ich gerade mit 4 Geräten über das 5Ghz Band im WLAN, die auch keine Probleme haben, und mein Mobiltelefon bekommt keine IP Addresse zugewiesen. Heute morgen hat diese Telefon noch funktioniert, jedoch hat einer meiner Rechner sich nicht verbinden können.
Ein Neustart hilft manchmal, jedoch tritt das Problem immer wieder auf. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat auch nicht weitergeholfen.
Ich brächte da mal Hilfe 🙂
Danke
Jan
am 18.04.2019 13:52
So, ich habe mir selbst geholfen und eine Fritzbox 6590 gekauft. Das WLAN funktioniert jetzt ohne Probleme.
Wo kann ich mich denn offiziell bei Vodafone über die minderwertige Hardware beschweren?
Danke
Jan
PS: Compal habe ich nicht mehr kontaktiert. Da konnte ich die 14 cent/Min besser für die Fritzbox ausgeben.
am 20.04.2019 14:33
Hallo Jan,
es sind halt Standardrouter. Dass die Fritzbox hier eine bessere Arbeit macht wollen wir nicht bestreiten.
Stabil sollten sie allerdings schon laufen. Eine schriftliche Beschwerde kannst Du als Brief einreichen:
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco