Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

WLAN-Verbindungsprobleme mit Sagemcom FAST5460
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

Danke für die Mühe.
Das ist definitiv okay - Hoffe, dass dann weniger Probleme auftreten. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Marie1996,

 

ich habe das Tauschmodem in Auftrag gegeben. Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du es testen konntest.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Morgen Fred,

 

Das Gerät ist scheinbar auch schon auf dem Weg.

Danke für die Mühe!

 

Feedback kommt, sobald es ausreichend getestet werden konnte.

 

Beste Grüße!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Abend!

 

Wir hatten nun ein paar Tage Zeit die neue Box auszuprobieren.

Das WLAN funktioniert nun komplett ohne Probleme und auch die Bandbreite geht stellenweise am Tag sogar bis zu den 200 MBit/s. Smiley (fröhlich) 

Vielen Dank für die Hilfe!

Die Schwankungen in der Bandbreite (gerade jetzt sind wir laut Speedtest bei 15 MBit/s) sind sicherlich durch eine zu große Auslastung begründet. Weiß man da möglicherweise schon, wann und ob es da Besserung geben soll?

Beste Grüße!

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Marie1996,

 

laut der Planung soll zu Ende September 2018 der Bereich entlastet werden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

Wir konnten uns eine ganze Weile testen und bestätigen, dass das Problem mit der ständig niedrigen Bandbreite und dem abbrechenden WLAN tatsächlich am Gerät lag.

 

Danke für die Hilfe.

 

Der Thread kann damit geschlossen werden Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Marie1996,

 

das klingt super, ich freue mich dass das neue Modem behilflich sein konnte Smiley (fröhlich) Ich mach dann hier wie gewünscht ein Haken an das Thema. Wenn Du wieder mal Hilfe brauchst, melde Dich einfach im Forum.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen