WLAN-Router bei neuem Vertrag wechseln?
Scoon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir nutzen seit mehreren Jahren den Router Compal CH7466CE und haben damit einige Verbindungsschwierigkeiten, wenn wir uns mit dem Tablet oder Handy in einem anderen Zimmer aufhalten und zum Beispiel Nachrichten streamen wollen. Der Vertrag läuft nun bald aus. Er ist ohnehin mit 200MBit eine Nummer zu groß gestrickt, weshalb ich einen günstigeren Tarif suche. Wenn ich bei Vodafone bleibe würde es dann wohl der Red Internet & Phone 50 Cable werden. Dazu gibt es ja einen neuen Router. In der Routerübersicht auf dieser Seite: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/?product=kip-50-24m, sind die beiden Router CGA4233DE von Technicolor und der Touchstone TG3442DE von Arris angegeben. Meine Frage ist nun, könnten diese beiden Router das Verbindungsproblem lösen? Wie gut sind sie im Vergleich zu dem Router, den ich aktuell nutze? Ich habe auch im Benutzerhandbuch keine Angaben zu den Leistungen gefunden.

Viele Grüße

Scoon

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

bei einem Downgrade deiner Leitung bekommst du keinen anderen Router, den bekämst du bei einem Upgrade.

Die beiden Vodafone-Stations sind nicht besser als dein Compal.

Gruß Robert  

Hallo Robert,

danke für die rasche Antwort! Da ich ja bereits gekündigt habe, wäre es in dem Fall kein Downgrade, sondern ein Neuvertrag. Aber gut zu wissen, dass die anderen Router das Problem nicht beheben, dann werde ich mich wohl zusätzlich noch nach einem WLAN-Repeater umsehen müssen oder könnte es auch eine Fritzbox lösen?

Viele Grüße

Scoon