Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Behoben: Kabel: Ausfall Internet und Telefon in Südbayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Port 80 und 443 trotz Freigabe geschlossen
Gehe zu Lösung
Graziano
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich betreibe die Vodafone Station seit neustem im Bridge Modus. Ich habe eine Fritzbox 4040 angeschlossen. Ebenfalls betreibe ich ein Synology NAS welches ich per VPN extern erreiche. Portfreigabe funktioniert hier super. Jetzt habe ich aber in meiner Diskstation ein abgelaufenes Zertifikat welches ich gerne erneuern möchte. Hierfür muss Port 80 oder 443 geöffnent sein. Diese Ports habe ich beide ebenfalls über die FritzBox freigegeben. Ich bekomme hier bei der Statusabfrage auch ein grünes Licht.

Doch leider kann ich kein Zertifikat beziehen, weil angeblich die Ports geschlossen sind. Nach Kommunikation mit dem Synology Support wurde bestätigt das die Ports von außen nicht erreichbar sind.

Der gute Herr meinte, es könnte sein das von Vodafone diese Ports blockiert werden um eventuell eigene Dienste anzubieten.

Das kann ich mir nicht vorstellen aber wo liegt mein Problem?

 

Edit: @Graziano Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Graziano
Netzwerkforscher

@RobertP 

Problem wurde behoben. Hatte nochmals Kontakt mit Synology und es gab da Zertifikatsproblem.

Lag also wie schon gedacht nicht an Vodafone. Der Beitrag kann geschlossen werden.

Danke trotzdem für die schnellen Antworten!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie

Moin @Graziano 

das hatten wir vor kuzem schonmal  Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Graziano
Netzwerkforscher

@RobertP  Danke für deine immer schnelle Reaktion Smiley (fröhlich)

Wahscheinlich übersehe ich etwas aber der Ersteller des Beitrages an den du mich weitergeleitet hast, hat keinen Bridge Modus aktiviert. Er versucht die Weiterleitung über die Vodafone Station. 

In meinem Fall ist der Bridge Modus aktiviert und ich mache die Portweiterleitung über die FritzBox. Diese bekommt eine öffentliche IPv4 Adresse.

Sorry falls ich auf dem Schlauch stehen sollte Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

Moin,

dass du den Bridge Mode verwendest hatte ich wohl überlesen. 

Wie hast du den aktiviert?

Was für eine VPN Lösung nutzt du?

Welches NAS von Synology hast du?

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Graziano
Netzwerkforscher

@RobertP 

Problem wurde behoben. Hatte nochmals Kontakt mit Synology und es gab da Zertifikatsproblem.

Lag also wie schon gedacht nicht an Vodafone. Der Beitrag kann geschlossen werden.

Danke trotzdem für die schnellen Antworten!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

sehr schön, das freut mich 

 

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

@Graziano 

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst.

 

Ich mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen