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Lösung
am 15.06.2020 22:31 - zuletzt bearbeitet am 15.06.2020 23:03 von Gelöschter User
Hallo,
ich betreibe die Vodafone Station seit neustem im Bridge Modus. Ich habe eine Fritzbox 4040 angeschlossen. Ebenfalls betreibe ich ein Synology NAS welches ich per VPN extern erreiche. Portfreigabe funktioniert hier super. Jetzt habe ich aber in meiner Diskstation ein abgelaufenes Zertifikat welches ich gerne erneuern möchte. Hierfür muss Port 80 oder 443 geöffnent sein. Diese Ports habe ich beide ebenfalls über die FritzBox freigegeben. Ich bekomme hier bei der Statusabfrage auch ein grünes Licht.
Doch leider kann ich kein Zertifikat beziehen, weil angeblich die Ports geschlossen sind. Nach Kommunikation mit dem Synology Support wurde bestätigt das die Ports von außen nicht erreichbar sind.
Der gute Herr meinte, es könnte sein das von Vodafone diese Ports blockiert werden um eventuell eigene Dienste anzubieten.
Das kann ich mir nicht vorstellen aber wo liegt mein Problem?
Edit: @Graziano Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.06.2020 10:20
Problem wurde behoben. Hatte nochmals Kontakt mit Synology und es gab da Zertifikatsproblem.
Lag also wie schon gedacht nicht an Vodafone. Der Beitrag kann geschlossen werden.
Danke trotzdem für die schnellen Antworten!
am 15.06.2020 23:14
am 16.06.2020 06:26
@RobertP Danke für deine immer schnelle Reaktion
Wahscheinlich übersehe ich etwas aber der Ersteller des Beitrages an den du mich weitergeleitet hast, hat keinen Bridge Modus aktiviert. Er versucht die Weiterleitung über die Vodafone Station.
In meinem Fall ist der Bridge Modus aktiviert und ich mache die Portweiterleitung über die FritzBox. Diese bekommt eine öffentliche IPv4 Adresse.
Sorry falls ich auf dem Schlauch stehen sollte
16.06.2020 08:48 - bearbeitet 16.06.2020 09:05
Moin,
dass du den Bridge Mode verwendest hatte ich wohl überlesen.
Wie hast du den aktiviert?
Was für eine VPN Lösung nutzt du?
Welches NAS von Synology hast du?
Gruß Robert
am 16.06.2020 10:20
Problem wurde behoben. Hatte nochmals Kontakt mit Synology und es gab da Zertifikatsproblem.
Lag also wie schon gedacht nicht an Vodafone. Der Beitrag kann geschlossen werden.
Danke trotzdem für die schnellen Antworten!
am 16.06.2020 10:23
sehr schön, das freut mich
Gruß Robert
16.06.2020 16:02 - bearbeitet 16.06.2020 16:02
Markiere den Thread bitte noch als gelöst.
Ich mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt