Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2018 19:11
Seit dem Update habe ich massive Probleme mit WLAN.
Modell: Fritz!Box 6490 Cable von Unitymedia
Vorher: Galaxy S9 im 5GHz AC erreichte Geschwindigkeit: 440Mbit/s
Jetzt: fängt an bei 440-450 Mbit/s und sackt sofort auf 220 - 90 MBit/s ab.
Auch am Laptop mit einem AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860 selbes Problem, Geschwindigkeit wird nicht mehr erreicht.
Beim Schwiegervater ( Ebenfalls UM Fritz!Box) selbiges Problem. Es ist also ganz klar ein Fehler in der Firmware.
Außerdem kommt es sporadisch zu folgendem Fehler:
Im Wlan wird bei Webseiten ab und zu angezeigt "Der Filter der Fritz!Box verhindert den Zugriff" allerdings haben all meine geräte das Profil "Unbeschränkt" zugewiesen bekommen.
Als Tester habe ich auch eine CB, hier kommt die volle Geschwindigkeit (430-450Mbit/s) an.
Via Lan alles ok.
Seltsam ist, in der FritzBox ist mein S9 Beispielsweise mit 780Mbit/s verbunden, erreicht im Speedtest aber trotzdem nicht die Geschwindigkeit. Und nein es liegt nicht am Speedtestserver
Hat jemand eine eigene Fritz!Box und kann mir sagen ob dort das Problem ebenfalls Auftritt?
@Unitymedia, könnt ihr das bitte schnellstens Beheben?
Kann das jemand bestätigen?
Ist das ein Bug ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.12.2018 01:46
am 31.12.2018 01:55
am 31.12.2018 02:26
am 31.12.2018 10:50
am 31.12.2018 22:20
am 01.01.2019 16:25
Danke Dir, TorstenHat alles soweit funktioniert. Telefone sind wieder intakt.Aber es ist schon ein Witz mit der Fritz!Also guten Rutsch noch.
am 01.01.2019 19:17
am 01.01.2019 19:19
am 01.01.2019 19:19
Hallo,habt ihr schon versucht USB 3.0 auf USB 2.0 umzuschalten?
wo?
am 01.01.2019 19:20
Torsten:
Die Kabelfritzboxen haben alle nur USB 2.0, lediglich bei 6591 weiß ich es nicht genau.
Achso das wusste ich nicht. Ich dachte die Basis ist die 7490 welche den Fehler mit USB 3.0 hat.
Besteht das Problem auf allen 5 GHz Kanälen?