Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2018 19:11
Seit dem Update habe ich massive Probleme mit WLAN.
Modell: Fritz!Box 6490 Cable von Unitymedia
Vorher: Galaxy S9 im 5GHz AC erreichte Geschwindigkeit: 440Mbit/s
Jetzt: fängt an bei 440-450 Mbit/s und sackt sofort auf 220 - 90 MBit/s ab.
Auch am Laptop mit einem AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860 selbes Problem, Geschwindigkeit wird nicht mehr erreicht.
Beim Schwiegervater ( Ebenfalls UM Fritz!Box) selbiges Problem. Es ist also ganz klar ein Fehler in der Firmware.
Außerdem kommt es sporadisch zu folgendem Fehler:
Im Wlan wird bei Webseiten ab und zu angezeigt "Der Filter der Fritz!Box verhindert den Zugriff" allerdings haben all meine geräte das Profil "Unbeschränkt" zugewiesen bekommen.
Als Tester habe ich auch eine CB, hier kommt die volle Geschwindigkeit (430-450Mbit/s) an.
Via Lan alles ok.
Seltsam ist, in der FritzBox ist mein S9 Beispielsweise mit 780Mbit/s verbunden, erreicht im Speedtest aber trotzdem nicht die Geschwindigkeit. Und nein es liegt nicht am Speedtestserver
Hat jemand eine eigene Fritz!Box und kann mir sagen ob dort das Problem ebenfalls Auftritt?
@Unitymedia, könnt ihr das bitte schnellstens Beheben?
Kann das jemand bestätigen?
Ist das ein Bug ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.04.2019 22:53
am 25.12.2018 19:49
am 26.12.2018 00:41
am 26.12.2018 14:43
am 26.12.2018 16:49
Die selben Symptome hatte ich auch seit
ich am 7.12. das update auf 7.01 bekam.
Was ich bis heute gar nicht wusste.
Diesbezüglich habe ich eine Email am
21.12 bekommen, das ich eine neue Firmware bekommen habe.
Den geringen download speed von nur ca.
11-12 MBit bei gebuchten 120 MBit reklamierte ich dann am 13.12.
worauf mir am 17.12. durch die Firma
Teleunion die Fritzbox gewechselt wurde.
Danach funktionierte erst mal gar nichts.
Da wurde wohl die gewechselte Fritzbox
seitens des Techniker nicht bei Um angegeben, so das ich wieder mal 2
Tage ohne Internet und Telefon war.
UM entwickelt sich im Störungsfall
immer mehr zu einen Grauen.
Mittlerweile funktioniert alles wieder.
Bin seit dem Fritzbox Wechsel zwar
nur mit OS 06.52 unterwegs.
Ich sag mir Mittlerweile bei den
Verein:“ Never change a runnign system.“
Das war dieses Jahr schon die 3.
größere Störung die ich hatte.
Jede Störung war immer mit
Nervenaufreibenden und Zeitraubenden Telefonate an der Servicehotline
verbunden. Ich bin der Meinung da wissen viele nicht was sie tun.
Nur freundlich sein reicht halt nicht.
Das war jetzt das verflixte siebte Jahr.
Meine Erfahrungen sagen mir leider, das der
Service immer schlechter wird und die Störhäufigkeit immer mehr zu nimmt.
Ich denke jetzt über einen Anbieter Wechsel nach.
am 26.12.2018 20:14
Hallo!Betrifft das evtl. nur die "schnelleren" Verträge? Bei meinem 150er läuft alles super im WLAN.Meistens ist die per Breitbandmessung gemessene Geschwindigkeit um die 160 MBit.
Bei deiner 150Mbit Leitung merkt man das nicht da die Einschränkung der Geschwindigkeit natürlich erst bei einer höheren Leitung spürbar ist.
am 27.12.2018 11:07
Hallo und danke für die Rückmeldung. Ob es "natürlich" ist das man Einschränkungen erst bei einer höheren Leitung bemerkt, kann ich nicht beurteilen.
Die Themenüberschrift sagt ja auch nichts darüber aus, dass die Ursache vom gebuchtem Speed abhängig ist/ sein soll, sondern bezieht sich auf die Firmware 7.01.
Nur aufgrund der Beiträge im anderem Thread kam in mir diese Frage auf.
am 27.12.2018 11:14
wlan vorher von knapp über 200 auf dem Handy,
danach komme ich nicht mehr über 160, bei jetzt einem doppelt so schnellen Download
am 28.12.2018 06:18
am 28.12.2018 10:49