Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2018 09:24
am 02.05.2018 10:56
Hallo Marchefox,
tritt das Problem nur bei dem Huawei auf oder auch andere Geräte in Deinem WLAN-Netz? Sind beide Netze, also 2,4 und 5 GHz betroffen? Hast Du das Compal oder die WLAN-Einstellungen beim Huawei bereits zurückgesetzt ?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.05.2018 13:11
Hallo und danke für die Antwort!
Ja das ist ja das interessante: Bei anderen Geräten geht alles tadellos.
Ich habe noch ein paar neue Erkenntnisse: Wenn ich den Flugmopdus anmache und nach 10 Sekunden wieder ausmache geht das WLAN bei meinem Mate10 wieder normal. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich z.B. das Haus verlasse und wieder zurückkomme. Das heißt wohl das sobald der Router eine neue Verbindung aufbaut, stellt er zwar die Verbindung her aber es werden nur Pakete vom handy gesendet und keine mehr empfangen...
WALN habe ich beide 2,4 und 5GHz aktiv. Die Zuweisungf der Frequenz erfolgt ja automatisch wenn die SSID gleich ist.
Einen Werksreset des Routers habe ich schon mal gemacht ja
Soll ich mal 5 GHz aussschalten?
am 04.05.2018 12:19
Hallo Marchefox,
welche anderen Geräte hast Du denn noch und welche Software ist dort drauf? Du kannst es mal mit dem Deaktivieren des 5GHz-WLANs probieren oder unterschiedliche SSID verwenden. Vielleicht ist auch ein Zurücksetzen des Huawei nötig, aber Du kannst ja erstmal die einfachen Dinge testen.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.05.2018 13:06
Hallo und danke für die Antwort!
Habe jetzt folgendes gemacht: SSID von 2,4 und 5 GHz aufgeteilt und neu verbunden.
Seitdem funktioniert alles. Habe mein Mate 10 mit dem 5Ghz verbunden 😉
Hoffe es bleibt auch so 🙂
am 04.05.2018 21:02
Hey Marchefox,
das klingt super, vielen Dank für das Feedback 😄 Ich mach dann ein Haken an den Beitrag, wenn noch was ist, melde Dich.
LG
Tobias