WLAN Probleme Fast5460
Twixter
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

So vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

 

Habe Wlan Probleme mit dem Sagem Fast5460 und die technische Hotline war so frei mir zu sagen das es mein Problem ist und er sogar sieht was für ein Problem vorhanden ist aber er mir nicht helfen wird und ich doch Google benutzen soll. 

Nebenbei gesagt Kundenservice sieht anders aus und bin kurz davor die Kündigung los zu schicken. 

Wenn jemand bei der Hotline anruft sucht diese Person hilfe weil er alleine nicht weiter kommt da hilft es nicht zu sagen Googlen sie mal! 

 

Meine Versuche bisher

Router aus dem Strom gezogen

Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt

SSID von 2,4 und 5ghz unterschiedlich benannt

alles erfolglos aber mein letzter Versuch:

Fritz Repeater als LAN Brücke benutzt und am Router WLAN ausgeschaltet und siehe da seit gestern keine Probleme. Dann ist meiner Meinung nach der Router defekt aber das kann ja nicht sein weil der werte Herr am Telefon ja meinte er hat alles überprüft und ist Netzwerk techniker und er sieht das der Router tadellos funktioniert nur ich hier der Dumme bin.

 

Tut mir Leid wenn es vielleicht etwas überzogen oder sarkastisch klingt aber nach dem Telefonat war ich baff und wusste nicht ob ich sauer oder verwirrt oder sonst was sein soll.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

4 Antworten 4
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Twixter,

 

was genau ist denn das WLAN-Problem mit dem Router? Dazu hast leider nichts geschrieben 😉 Bitte so genau wie möglich beschreiben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nik10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Soo... nun nervt mich die Kabel-Box (Fast5460) ebenfalls. Habe für eine LAN-Brücke einen Fritz Repeater 1750E gekauft und wie vorgeschrieben eingerichtet (erst ohn LAN-Kabel über Wlan des Repeater direkt konfiguriert und anschließend an die Kabelbox angeschlossen). -Hat super funktioniert. Die Box hat eine IP zugeordnet, unter der ich auch die Fritz-Konfigurationsebene erreichen konnte  (192.168.0.244). Nach dem "Abmelden" aus dem Admin-Menu des Fritz-Repeaters, zeigt mir die Kabel-Box keine IP des Repeater mehr an (244 fehlt im KabelBox-Menue). Alle anderen dort gelisteten IPs führen nicht zum Fritz-Repeater. Neustart beider Boxen brachte nichts. Komischer weise habe ich aber über den Fritz-Repeater ganz normal Internetzugang. Nur, dass ich diesen nicht mehr konfigurieren kann.

Was läuft mit dieser KabelBOX verkehrt? Auch ist jeder Klick im Menü mit Minutenlanger Wartezeit verbunden (träge ohne Ende). Wer kann helfen?

Nik10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ach und noch was zu der box: Ändert man das Adminspasswort, wird es bei mir nicht gespeichert. Beim nächsten Mal ist er wieder auf Standard zurückgesetzt. Was ist den dann für ein MIST?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nik10,

 

damit es hier übersichtlich bleibt und wir uns Deine Störung im Detail anschauen können, bitte ich Dich, einen eigenen Beitrag zu eröffnen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!