Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2019 11:00
Hallo
So vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Habe Wlan Probleme mit dem Sagem Fast5460 und die technische Hotline war so frei mir zu sagen das es mein Problem ist und er sogar sieht was für ein Problem vorhanden ist aber er mir nicht helfen wird und ich doch Google benutzen soll.
Nebenbei gesagt Kundenservice sieht anders aus und bin kurz davor die Kündigung los zu schicken.
Wenn jemand bei der Hotline anruft sucht diese Person hilfe weil er alleine nicht weiter kommt da hilft es nicht zu sagen Googlen sie mal!
Meine Versuche bisher
Router aus dem Strom gezogen
Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
SSID von 2,4 und 5ghz unterschiedlich benannt
alles erfolglos aber mein letzter Versuch:
Fritz Repeater als LAN Brücke benutzt und am Router WLAN ausgeschaltet und siehe da seit gestern keine Probleme. Dann ist meiner Meinung nach der Router defekt aber das kann ja nicht sein weil der werte Herr am Telefon ja meinte er hat alles überprüft und ist Netzwerk techniker und er sieht das der Router tadellos funktioniert nur ich hier der Dumme bin.
Tut mir Leid wenn es vielleicht etwas überzogen oder sarkastisch klingt aber nach dem Telefonat war ich baff und wusste nicht ob ich sauer oder verwirrt oder sonst was sein soll.
Mit freundlichen Grüßen
07.03.2019 10:14 - bearbeitet 07.03.2019 10:15
Hallo Twixter,
was genau ist denn das WLAN-Problem mit dem Router? Dazu hast leider nichts geschrieben 😉 Bitte so genau wie möglich beschreiben.
Gruß Fred
am 16.04.2019 02:40
Soo... nun nervt mich die Kabel-Box (Fast5460) ebenfalls. Habe für eine LAN-Brücke einen Fritz Repeater 1750E gekauft und wie vorgeschrieben eingerichtet (erst ohn LAN-Kabel über Wlan des Repeater direkt konfiguriert und anschließend an die Kabelbox angeschlossen). -Hat super funktioniert. Die Box hat eine IP zugeordnet, unter der ich auch die Fritz-Konfigurationsebene erreichen konnte (192.168.0.244). Nach dem "Abmelden" aus dem Admin-Menu des Fritz-Repeaters, zeigt mir die Kabel-Box keine IP des Repeater mehr an (244 fehlt im KabelBox-Menue). Alle anderen dort gelisteten IPs führen nicht zum Fritz-Repeater. Neustart beider Boxen brachte nichts. Komischer weise habe ich aber über den Fritz-Repeater ganz normal Internetzugang. Nur, dass ich diesen nicht mehr konfigurieren kann.
Was läuft mit dieser KabelBOX verkehrt? Auch ist jeder Klick im Menü mit Minutenlanger Wartezeit verbunden (träge ohne Ende). Wer kann helfen?
am 16.04.2019 02:42
Ach und noch was zu der box: Ändert man das Adminspasswort, wird es bei mir nicht gespeichert. Beim nächsten Mal ist er wieder auf Standard zurückgesetzt. Was ist den dann für ein MIST?
am 17.04.2019 20:30
Hallo Nik10,
damit es hier übersichtlich bleibt und wir uns Deine Störung im Detail anschauen können, bitte ich Dich, einen eigenen Beitrag zu eröffnen.
Liebe Grüße
Moni