WLAN Probleme Connectbox
Nicht anwendbar
Hallo Werte Unitymediakunden,


ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit meiner Connectbox. Zuerst war alles in Ordnung seit dem Tag des Anschlusses. Seit einigen Wochen jedoch schmiert die Box immer wieder ab: Reset um Reset um Reset...Nachdem ich dieses Problem dem Kundendienst mitgeteilt habe, bestanden plötzlich keine Probleme mehr. Nun kam jedoch mein WLAN Problem dazu.


Hier folgender Sachverhalt:

Wlan ist an, Whatsapp auf dem handy und auch sonst alle Apps funktionieren tadellos.

Es sei denn diese Apps enthalten Videos (Facebook, Instagram, Youtube, etc.) Diese werden aus irgendeinem Grund nicht geladen. Ich kann per Whatsapp videos downloaden und ansehen, jedoch nichts über Chrome, Facebook oder Youtube...Mehrmalige Resets der Box waren erfolglos.


Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Danke im Voraus


Hecki231

4 Antworten 4
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Das mit dem Wlan kann, muss aber nicht zwingend an der Connectbox liegen. Ich würde mich nochmal mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Bitte den Chat nutzen, denn dort sitzen "echte" UM Mitarbeiter. Reiter Chat&E-Mail anklicken, Ubo ignorieren und warten bis ein Mitarbeiter frei. Unter Umständen wird dann die Connectbox getauscht, das heißt es wird eine neue zugeschickt und die andere geht zurück an UM.


Schon einen Werksreset probiert? An der Rückseite der Connectbox befindet sich ein versenkter Knopf, den bitte 30 Sekunden lang drücken und warten bis sie wieder hochgefahren ist. Ist daran zu erkennen, das nur noch die weiße LED leuchtet. Wenn das nicht hilft, bitte an den Kundenservice wenden, wie oben geraten.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das scheint eher ein Problem des Clients zu sein
Nicht anwendbar
Hört sich für mich wieder wie in IPv4 vs V6 Problem an, gewisse Apps und Webpages funktionieren, andere nicht? Stationäre Rechner problemlos aber Mobilgeräte schwierig? Ja, das passt zu meiner Problembeschreibung, bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung, hängt wohl irgendwie mit dem DS Lite von Unity zusammen
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Plumper:
Das scheint eher ein Problem des Clients zu sein

Hmmm, denke das kann dann dauern; Clientprobleme kann man gut zum Kunden hin abschieben.....
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!