Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2018 12:50
Hi Community.
Habe seit ein paar Tagen massive WLAN-Probleme mit dem Hitron WLAN-Kabelrouter. Per WLAN greifen
- Apple-TV4
- iPadPro
- iphoneSE
auf mein Netzwerk zu.
Alle Geräte können sich per WLAN einwählen, bis auf das iPhone hat aber weder ATV4 noch iPad Internetzugriff.
Apple-TV4 kann über Netzwerkkabel auf Internet zugreifen, per WLAN nicht.
Habe folgendes versucht:
- ATV4: Software-Update und Netzwerk neu verbunden = keine Lösung
- iPadPro: Software-Update, Netzwerk ignoriert und neu verbunden = keine Lösung
-Hitronhub: vom Strom getrennt - neu gestartet, Netzwerkname geändert, IP-Adressen mal statisch mal automatisch zugewiesen, Hitron auf Werkzustand zurück gesetzt und Netzwerk neu eigerichtet.
Da ich auch den Brigdemodus mit altem D-Link 615 nicht zum laufen gebracht habe, habe ich nun wieder das Hitron CVE-30360 als Modem/Router mit WLAN laufen.
Bis auf das iPhoneSE habe ich leider keinen WLAN-Zugriff obwohl sich die Geräte im WLAN befinden. Nach unzähligen Einwählversuchen hat das iPad manchmal für einige Sekunden Netzzugang bevor der Internetzugang wieder nicht mehr möglich ist.
Vielleicht hat jemand - für das anscheinend bekannte Problem - eine Lösung.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.06.2018 13:32
Vielen Dank für den schnellen Austausch des defekten Hitron in CBN CH6640E Router. Nach dem Anschluss funktioniert das WLAN wieder für alle externen Geräte (Tablett, Handy usw.) Beim neuen Router steht noch ein Update aus. Wenn danach alles problemlos läuft ist alles topp.
Der defekte Hitron geht zurück.
Vielen Dank.
am 04.06.2018 12:39
Hi Wombl07,
das klingt nach einem Defekt des Hitron. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann werde ich den Tausch veranlassen. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 04.06.2018 20:43
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Erforderliche Daten wurden in PN versendet.
am 07.06.2018 18:02
Hallo Wombl07,
ich habe den Tausch beauftragt, das Gerät sollte nächste Woche spätestens bei Dir eintreffen. Gib uns dann bitte noch eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.06.2018 13:32
Vielen Dank für den schnellen Austausch des defekten Hitron in CBN CH6640E Router. Nach dem Anschluss funktioniert das WLAN wieder für alle externen Geräte (Tablett, Handy usw.) Beim neuen Router steht noch ein Update aus. Wenn danach alles problemlos läuft ist alles topp.
Der defekte Hitron geht zurück.
Vielen Dank.
am 12.06.2018 14:19
Hi Wombl07,
freut mich, dass jetzt alles wieder funktioniert ![]()
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 12.06.2018 14:37
WLAN läuft einwandfrei. Vielen Dank für den Austausch.
Thread kann geschlossen werden.
Grüße