WLAN Problem mit Hitron CVE-30360
Wombl07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Community.

Habe seit ein paar Tagen massive WLAN-Probleme mit dem Hitron WLAN-Kabelrouter. Per WLAN greifen

- Apple-TV4

- iPadPro

- iphoneSE

auf mein Netzwerk zu.

Alle Geräte können sich per WLAN einwählen, bis auf das iPhone hat aber weder ATV4 noch iPad Internetzugriff.

Apple-TV4 kann über Netzwerkkabel auf Internet zugreifen, per WLAN nicht.

Habe folgendes versucht:

- ATV4: Software-Update und Netzwerk neu verbunden = keine Lösung

- iPadPro: Software-Update, Netzwerk ignoriert und neu verbunden = keine Lösung

-Hitronhub: vom Strom getrennt - neu gestartet, Netzwerkname geändert, IP-Adressen mal statisch mal automatisch zugewiesen, Hitron auf Werkzustand zurück gesetzt und Netzwerk neu eigerichtet.

Da ich auch den Brigdemodus mit altem D-Link 615 nicht zum laufen gebracht habe, habe ich nun wieder das Hitron CVE-30360 als Modem/Router mit WLAN laufen.

Bis auf das iPhoneSE habe ich leider keinen WLAN-Zugriff obwohl sich die Geräte im WLAN befinden. Nach unzähligen Einwählversuchen hat das iPad manchmal für einige Sekunden Netzzugang bevor der Internetzugang wieder nicht mehr möglich ist.

Vielleicht hat jemand - für das anscheinend bekannte Problem - eine Lösung.

Vielen Dank

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für den schnellen Austausch des defekten Hitron in CBN CH6640E Router. Nach dem Anschluss funktioniert das WLAN wieder für alle externen Geräte (Tablett, Handy usw.) Beim neuen Router steht noch ein Update aus. Wenn danach alles problemlos läuft ist alles topp.

Der defekte Hitron geht zurück.

Vielen Dank.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Wombl07,

 

das klingt nach einem Defekt des Hitron. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann werde ich den Tausch veranlassen. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Erforderliche Daten wurden in PN versendet.

 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wombl07,

 

ich habe den Tausch beauftragt, das Gerät sollte nächste Woche spätestens bei Dir eintreffen. Gib uns dann bitte noch eine kurze Rückmeldung.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für den schnellen Austausch des defekten Hitron in CBN CH6640E Router. Nach dem Anschluss funktioniert das WLAN wieder für alle externen Geräte (Tablett, Handy usw.) Beim neuen Router steht noch ein Update aus. Wenn danach alles problemlos läuft ist alles topp.

Der defekte Hitron geht zurück.

Vielen Dank.

 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Wombl07,

 

freut mich, dass jetzt alles wieder funktioniert

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

WLAN läuft einwandfrei. Vielen Dank für den Austausch.

Thread kann geschlossen werden.

Grüße