1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Problem mit Hitron CVE-30360 - Samsung Galaxy S7
Geersi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,

 

auch ich habe neuerdings große Probleme mit meinem Hitron Router.

 

Ich habe seit fast zwei Wochen keinen Internetzugang mehr mit meinem Galaxy S7. Alle anderen Geräte laufen nach wie vor Problemlos. Handy sowie Hitron habe ich schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Grüße Geersi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Geersi,

 

freut mich, dass nun nach Routertausch bei Dir wieder alles funktioniert. Ich schließe den Beitrag hier ab.

 

Falls mal wieder etwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder bei uns.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

1. Kommt eine Fehlermeldung und falls ja; welche?

2. Ist die Firmware auf dem S7 aktuell?

3. Welche Firmware hat der Hitron?

 

PS. Findet der Router das Handy und umgekehrt?

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Geersi,

 

nur Dein Galaxy hat keine Verbindung?

 

Kannst Du mit dem Galaxy andere WLAN-Verbindungen herstellen? Also damit meine ich bei anderen Router, bei Freunden o.ä.

 

Hast Du das WLAN-Passwort mal geändert und dann getestet?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

zu 1. es kommt lediglich die Meldung das mein Internet nur eingeschränkt funktioniert.

zu 2. ja ist aktuell, Version 8.0.0

zu 3. ein Firmware update habe ich nie gemacht auf dem Router, wüsste auch nicht wie.

 

Der Router funktionert mit anderen Geräten einwandfrei (Samsung Galaxy Tablet 10, PC). Ich kann das Galaxy S7 auch wie gewohnt mit dem Router verbinden, nur habe ich halt kein Internet zugriff.

 

Sowie wie ich es hier im Forum lese scheint es ein Hardware-Problem vom Hitron zu sein.

Geersi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Manu,

 

siehe Antwort oben.

 

Handy funktioniert mit anderen Routern Problemlos.

 

Router und Handy habe ich schon einmal komplett zurück gesetzt.

 

Schöne Grüße!

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

schick mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht? Wir versuchen es mal mit einem Tausch des Modems.

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

 

PN ist raus.

 

Danke für die Hilfe!

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Geersi,

 

ich habe den Tausch ausgelöst. Gib uns bitte ein Feedback, sobald Du das andere Modem testen konntest.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Geersi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,

 

das neue Modem funktioniert reibungslos. Habe nun wieder WLAN auf meinem Galaxy S7.

 

Das alte Modem geht dann Retour.

 

Vielen Dank an alle für die Hilfe!

 

Schöne Grüße

Geersi

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn alles wieder funktioniert, markiere den Beitrag als "gelöst" und die Mods schließen dann hier ab.

 

Schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)