Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2018 07:50
Hallo.
Auch meine Box (6490) ist aus dem Internet per myFritz! weder über IPv4 noch IPv6 erreichbar - es ist aber alles eingerichtet, aktiviert und und es erscheint die Meldung das aus dem Internet zugegriffen werden kann.
IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
IPv4 über DS-Lite
IPv6, verbunden seit 31.07.2018, 13:41 Uhr
IPv6-Adresse: 2a02:8108::1a:f471:1ee7:fafc:71f7
Kann der Anschluss bei mir auch so eingestellt werden das es auch über IPv4 geht identisch zu dieser Lösung?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
08.09.2017 14:15 - bearbeitet 08.09.2017 14:16
Hallo KarstenKeller,
kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich passe Deinen Anschluss gern an, damit Du via MyFritz, auch aus dem IPv4-Netz Deine Box erreichen kannst.
Gruß Fred
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank im Voraus!
am 24.08.2018 08:41
rüste dein Heimnetz auf IPV6 ein und alles ist gut, du wirst nicht mehr auf IPV4 umgestellt, denn VF hat keine Adressen mehr
24.08.2018 10:08 - bearbeitet 24.08.2018 10:21
Moin und danke für den Hinweis.
Was muss ich dafür genau an der Box machen?
Das übrige Netzwerk samt Rechner, PS4 sollten davon ja nicht betroffen sein?
Mir geht es lediglich darum die Box vom Internet aus zu steuern, sprich Geräten Zugriff zu gewähren u.s.w.
VG
am 24.08.2018 12:50
du brauchst einen anderen Dienst wie myfritz, denn AVm bringt es nicht fertig myfritz IPV6 fähig zu machen!
am 24.08.2018 18:00
am 24.08.2018 18:16
Hi,
ein Handyvertrag beim richtigen Provider (pinker Farbton 😉 ) schafft Abhilfe. Dort ist IPv6 im Mobilfunknetz nutzbar.
Ansonsten kann auch ein Portmapper weiterhelfen: http://www.feste-ip.net/dslite-ipv6-portmapper/universelle-portmapper/
Gruß
am 25.08.2018 22:30
Hallo.
Es bleibt aber dabei.
Wenn ich auf MyFritz meine registrierte Box aufrufen will kommt erst diese Meldung:
Und beim Klick auf "Auf IPv6-Adresse weiterleiten kommt:
Diese Website ist nicht erreichbar
https://[2a02:8108:0:1a:f471:1ee7:fafc:71f7]:49671/myfritz?user=postanmeyer%40gmx.de ist nicht erreichbar.
Ihre FRITZ!Box ist bei MyFRITZ! angemeldet
Sie können von überall aus dem Internet auf die Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box zugreifen. Melden Sie sich dazu einfach auf der Webseite myfritz.net mit Ihrem MyFRITZ!-Konto an oder geben Sie die MyFRITZ!-Adresse in Ihrem Internet Browser ein.
25.08.2018 22:53 - bearbeitet 25.08.2018 23:01
...oder greifen Sie über IPv6 auf Ihre FRITZ!Box zu.
Steht doch in der Fehlermeldung. Und wenn man das tut, sieht es so aus.
Mit deiner ausführlichen Beschreibung kann man zwar deine Behauptung, dass es nicht ginge, wunderbar widerlegen.
Trotzdem solltest du die URLs nicht leichtfertig veröffentlichen.
Passwortraten ist zwar schwierig, aber böse Zeitgenossen könnten das Zeitintervall zwischen den fehlgeschlagenen Loginversuchen an deiner Box in die Höhe treiben.
Dummerweise unterscheidet AVM nicht nach Loginversuchen von WAN oder LAN-Seite.
Viele Grüße
Thomas Schäfer
am 25.08.2018 23:32
Guten Abend... das Fenster bekomme ich auch und dann kommt:
Diese Website ist nicht erreichbar
https://[2a02:8108:0:1a:f471:1ee7:fafc:71f7]:49671/myfritz?user=postanmeyer%40gmx.de ist nicht erreichbar.
am 25.08.2018 23:44