1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff auf 6490 (Meldung "keine öffentliche IPv4-Adresse")
timeliner74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Auch meine Box (6490) ist aus dem Internet per myFritz! weder über IPv4 noch IPv6 erreichbar - es ist aber alles eingerichtet, aktiviert und und es erscheint die Meldung das aus dem Internet zugegriffen werden kann. 

IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

IPv4 über DS-Lite

IPv6, verbunden seit 31.07.2018, 13:41 Uhr

IPv6-Adresse: 2a02:8108::1a:f471:1ee7:fafc:71f7

Kann der Anschluss bei mir auch so eingestellt werden das es auch über IPv4 geht identisch zu dieser Lösung?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Re: Homebox FRITZ!Box 6490 Cable nicht über MyFritz erreichbar [ Editiert ] 

Hallo KarstenKeller,

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich passe Deinen Anschluss gern an, damit Du via MyFritz, auch aus dem IPv4-Netz Deine Box erreichen kannst.

Gruß Fred

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank im Voraus!

12 Antworten 12
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

rüste dein Heimnetz auf IPV6 ein und alles ist gut, du wirst nicht mehr auf IPV4 umgestellt, denn VF hat keine Adressen mehr

Der glubb is a Depp

Moin und danke für den Hinweis.

Was muss ich dafür genau an der Box machen?

Das übrige Netzwerk samt Rechner, PS4 sollten davon ja nicht betroffen sein?

Mir geht es lediglich darum die Box vom Internet aus zu steuern, sprich Geräten Zugriff zu gewähren u.s.w.

VG

du brauchst einen anderen Dienst wie myfritz, denn AVm bringt es nicht fertig myfritz IPV6 fähig zu machen!

Der glubb is a Depp
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie
@Menne99 Myfritz funktioniert mit IPv6 wunderbar! Er braucht keinen anderen Dienst. Er braucht nur IPv6 auf der anderen Seite der Verbindung.

@timeliner74 Die oben genannte IPv6-Adresse ist auch pingbar. Also stimmt deine Aussage nicht ganz. Deine Box ist erreichbar!

Hi,

ein Handyvertrag beim richtigen Provider (pinker Farbton 😉 ) schafft Abhilfe. Dort ist IPv6 im Mobilfunknetz nutzbar.

Ansonsten kann auch ein Portmapper weiterhelfen: http://www.feste-ip.net/dslite-ipv6-portmapper/universelle-portmapper/

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo.

Es bleibt aber dabei.

Wenn ich auf MyFritz meine registrierte Box aufrufen will kommt erst diese Meldung:

Warnung: 
Ihre FRITZ!Box hat sich im MyFRITZ!-System mit einer nicht öffentlich erreichbaren IPv4-Adresse registriert. Diese Adresse ist nicht aus dem Internet erreichbar. Die Weiterleitung auf Ihre FRITZ!Box wird voraussichtlich scheitern. 

Diese Meldung kann die folgenden Ursachen haben: 
  • Ihre FRITZ!Box ist nicht direkt mit dem Internetanschluss verbunden, sondern wird hinter einem anderen NAT-Router betrieben. MyFRITZ! kann nur genutzt werden, wenn Ihre FRITZ!Box direkt mit dem Internetanschluss verbunden ist.
  • Ihre FRITZ!Box hat von Ihrem Internetanbieter keine öffentliche IPv4-Adresse zugewiesen bekommen. Dies kommt z. B. an Anschlüssen vor, die mit dem Dual-Stack-Lite-Protokoll betrieben werden. Wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter um zu erfahren, wie Sie einkommende IPv4-Verbindungen an Ihrem Anschluss ermöglichen können, oder greifen Sie über IPv6 auf Ihre FRITZ!Box zu.

Weitere Informationen

Diese Seite weiterhin anzeigen

Und beim Klick auf "Auf IPv6-Adresse weiterleiten kommt:

Diese Website ist nicht erreichbar

https://[2a02:8108:0:1a:f471:1ee7:fafc:71f7]:49671/myfritz?user=postanmeyer%40gmx.de ist nicht erreichbar.

ERR_ADDRESS_UNREACHABLE

Ich greife NICHT über das Handy auf die Box zu sondern über einen Rechner aus dem Internet...

In der Box wird folgendes angezeigt:

MyFRITZ!-Adressehttps://9vcrxomohmhysg8k.myfritz.net:49671 Status

Ihre FRITZ!Box ist bei MyFRITZ! angemeldet

Sie können von überall aus dem Internet auf die Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box zugreifen. Melden Sie sich dazu einfach auf der Webseite myfritz.net mit Ihrem MyFRITZ!-Konto an oder geben Sie die MyFRITZ!-Adresse in Ihrem Internet Browser ein.

FRITZ!Box-Internetzugriff
Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert

Habe grade noch mal alles rausgeschmissen und neu bei MyFritz registriert und bin echt ratlos...   Smiley (traurig)

...oder greifen Sie über IPv6 auf Ihre FRITZ!Box zu.

Steht doch in der Fehlermeldung. Und wenn man das tut, sieht es so aus.

Mit deiner ausführlichen Beschreibung kann man zwar deine Behauptung, dass es nicht ginge, wunderbar widerlegen.

Screenshot_20180825-223934.png

Trotzdem solltest du die URLs nicht leichtfertig veröffentlichen.

Passwortraten ist zwar schwierig, aber böse Zeitgenossen könnten das Zeitintervall zwischen den fehlgeschlagenen Loginversuchen an deiner Box in die Höhe treiben.

Dummerweise unterscheidet AVM nicht nach Loginversuchen von WAN oder LAN-Seite.

Viele Grüße

Thomas Schäfer

Guten Abend...   das Fenster bekomme ich auch und dann kommt:

Diese Website ist nicht erreichbar

https://[2a02:8108:0:1a:f471:1ee7:fafc:71f7]:49671/myfritz?user=postanmeyer%40gmx.de ist nicht erreichbar.

ERR_ADDRESS_UNREACHABLE

Auch die Fritz-App sagt das ich eine öffentliche IPv4 Adresse benötige um die Funktionen mit der App zu nutzen. 

Ich glaube ich gebe auf und lege diese Geschichte auf Eis...
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast Du denn an deinem Endgerät eine IPv6 aktiviert?

Es geht nur, wenn der PC eine IPv6 Adresse hat. Dies kannst du zum Beispiel durch den Aufruf von http://ipv6.google.com feststellen.