Frage
Antwort
Lösung
01.11.2019 21:15 - bearbeitet 01.11.2019 21:31
Hallo zusammen,
ich wende mich nun verzweifelt an das Forum da ich auch nach mehrfachen Telefonaten mit der Technischen Hotline von Vodafone keine Hilfe bekommen habe. Ein einziger Mitarbeiter war Kompetent genug um mit mir Lösungen zu probieren, aber leider auch nur einer von 5.
Ich bin ausgebildeter IHK- IT Systemkaufmann und habe selbst mal für Vodafone arbeiten dürfen. Damals saß ich noch in der DSL/ISDN Technischen Entstörung (P-Box, Powerchanger, etc.). Ich bin also nicht der "typische" Anwender und möchte behaupten, ich habe ein wenig Ahnung von der Materie. Falls Sie jetzt denken "Jahaaa, aber Kabel ist ja eine andere Technologie als DSL/ISDN", das stimmt, aber wie gesagt, mir geht es primär um das WLAN. Wenn ich davon abweichen sollte, gehe ich später noch darauf ein. Nun zum Thema.
Ich besitze das im Betreff genannte Gerät von Vodafone und habe folgende Probleme
Ich habe die Fritzapp auf meinem Handy installiert, um der Familie meiner Schwester support leisten zu können und mich bei Problemen per Fernzugriff auf die Box aufschalten zu können.
Fehler #1:
Wenn ich im Wlan meiner eigenen HomeBox bin kann ich nicht nicht auf die Box zugreifen. Die Fehlermeldung lautet sinngemäß, ich befände mich in einem Gast Wlan. Ich bin definitiv nicht im GastWlan, genau genommen ist dies sogar deaktiviert. Die genaue Fehlermeldung sehen Sie im Screenshot 1 den ich noch anhängen werde. Über Mobilfunk funktioniert es!
Nun ist der kompetente Mitarbeiter Ihrer Hotline auf die Idee gekommen, es könne an der IPV6 liegen, da diese Probleme beim aufbauen eines Tunnels machen kann. Wir haben also auf eine IPV4 gewechselt um dieses Problem auszuschließen. Leider ohne Erfolg, das Problem besteht weiterhin!
Fehler #2: