Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2019 18:41
Hallo,
wir haben schon seit längerer Zeit das Problem das es immer wieder Abstürze des WLAns bei unserer gemieteten FritzBOX 6360 Cable gibt.
Mittlerweile stürzt es 1-2 mal am Tage ab, was teilweise richtig ärgerlich ist.
Man muss dann entweder 10-15 Minuten warten, oder einen harten Neustart machen.
LAN ist OK,
Funkkanäle wurden auch schon gewechselt und ausprobiert, bringt auch nichts.
Bitte um Hilfe und RM
MfG
Robert
am 06.02.2019 10:47
Hallo Robert,
nur WLAN verliert die Verbindung? Fällt das Internet dann aus oder ist die WLAN-Verbindung komplett weg? Verlieren dann alle über WLAN angeschlossenen Geräte die Verbindung?
Viele Grüße, Manu
am 07.02.2019 18:45
Hallo,
das WLAN ist dann komplett weg und alle über WLAN angeschlossene verlieren die Verbindung zur Box.
Internet geht dann nur noch über LAN.
Der Fehler trat erst nur sporadisch auf, mittlerweile , wie oben beschrieben, mehrmals am Tag.
MfG
Robert
am 11.02.2019 14:11
Hallo Buschi45,
wenn LAN in der Zeit noch funktioniert, dann scheint ja irgendetwas mit dem WLAN-Modul nicht zu stimmen. Ich schau mir das gern mal an.
Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 11.02.2019 16:08
Hallo Manu,
PN ist raus.
LG Robert
am 14.02.2019 11:41
Hallo Buschi45,
danke für die Daten.
Ich habe Deine Box überprüft und kann von außen nichts feststellen. Auch an der Leitung ist alles in Ordnung. Daher habe ich einen Tausch veranlasst, denn anders kann ich es mir nicht erklären.
Du bekommst eine SMS zur Bestätigung und später auch per SMS die Sendungsverfolgungsnummer.
Schick die alte Box bitte wieder an uns zurück, nachdem die neue bei Dir angekommen ist.
Sag Bescheid, ob es dann besser läuft.
Viele Grüße, Manu