WLAN Abbrüche
YHK
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach dem Wechsel meines Vertrages auf Red Internet & Phone 1000 Cable erfolgte auch ein Gerätetausch. Meine alte FritzBox ging an Vodafone zurück. Stattdessen erhielt ich eine Vodafone Station. Und damit fing der Ärger an. Seitdem habe ich konstant, teilweise im Minutentakt, teilweise seltener, Verbindungsabbrüche des WLANS. Und zwar auf sämtlichen Geräten, mit denen ich versuche mich zu verbinden. Auch egal in welchem Raum ich bin, oder wie der Abstand zum Router ist. Ich könnte direkt davor sitzen und die Verbindung würde genauso abbrechen, wie mehrere Zimmer und Mauern weiter. Die Vodafone Station zeigt dabei die ganze Zeit ein fehlerfreies WLAN an. Davon merke ich aber null. Geräte, die via LAN verbunden sind, präsentieren das Problem nicht.
Nach Durchsicht der Foren hier, bin ich wohl nicht der einzige, der dieses Problem hat. Offensichtlich scheint das Problem mit einer neuen FritzBox gelöst. Alle anderen Problemlösungsvorschläge haben bei mir bislang jedenfalls noch keinerlei Erfolg gebracht. 
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich zahle zur Zeit für Internet, das ich nicht nutzen kann, das kann es ja wohl nicht sein. 

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@YHK  schrieb:

Offensichtlich scheint das Problem mit einer neuen FritzBox gelöst.

Hallo, 

das ist richtig, würde ich dir auch empfehlen. 

Gruß Robert 

Martin59
Moderator:in

Hallo YHK,

nutzen die beiden W-LAN Netzwerke die gleiche SSID und das gleiche Passwort?

Hast Du ggf. schonmal die W-LAN Einstellungen angepasst und einen anderen W-LAN Kanal getestet?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles schon versucht, ich bin ja nicht der einzige Kunde mit diesem Problem und das ist nicht der einzige Thread zu dem Thema. Keine der (wiederholt auch bei anderen Kunden nicht wirksamen!) Lösungsvorschläge hat auch nur ansatzweise eine Besserung gebracht. Das ist doch einfach nur inakzeptabel!

Martin59

Hallo YHK,

schick mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

Gib danach hier bitte nochmal Bescheid und wir schauen uns das genauer an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!