abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Abbrüche ohne ende
Anonym96070
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

Nach einem Upgrade auf cablemax 1000 habe ich an der Vodafone Station im wlan nur Probleme das jedesmal ausgeloggt werden muss und wieder ein.

Im LAN Modus Schwank die Geschwindigkeit runter bis auf 5-10 Mbit 

4x angerufen und sie haben immer wieder resettet aber das ist nicht die Lösung. Das automatische wlan ausschalten geht auch nicht da sich die Box nicht mehr einschaltet in den WLAN Modus. 

Alles kurios.

Hat jemand ein Tipp?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Nutze einmal die Suchfunktion. Dein Problem haben auch schon andere User gehabt und hier gepostet.
Im Gegensatz zu dir allerdings nur einmal, nicht gleich drei Mal kurz hintereinander.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Nutze einmal die Suchfunktion. Dein Problem haben auch schon andere User gehabt und hier gepostet.
Im Gegensatz zu dir allerdings nur einmal, nicht gleich drei Mal kurz hintereinander.
ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi
Poste doch mal Screenshots deiner WLAN Einstellungen - aus der verbalen Beschreibung werde ich nicht schlau. Was meinst du mit "automatischem WLAN"?
Anonym96070
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenn ich die Zeitsteuerung nehme so das 23 Uhr aus und 8 Uhr wieder einschaltet geht das WLAN nicht mehr an . Derzeit habe ich es ausgeschaltet da es für mich so nicht nützlich ist wegen meinen Kinder.
ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi
Dave79:
Wenn ich die Zeitsteuerung nehme so das 23 Uhr aus und 8 Uhr wieder einschaltet geht das WLAN nicht mehr an . Derzeit habe ich es ausgeschaltet da es für mich so nicht nützlich ist wegen meinen Kinder.
Nun wird das "Problem" klarer.

Nutze das Feature nicht - habe es aber Testweise mal eingeschalten und - zum Leidwesen meiner Tochtr - am 12:30 das WLAN aus- und um 12:45 wieder angeschaltet.

Einstellungen siehe Attachment.

Installierte Firmware Version ist: 
AR01.02.037.03.12_112819_711.SIP.10

Wie sieht den deine Konfiguration / Einstellungsseite aus?




ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi
Bild hat zuerst nicht geklappt - ich bekomme die Krise mit dieser semiprofessionellen Forum SW.

Werde daher vermehrt das inoffizielle Forum nutzen. Die Forums-Software funktioniert wenigstens




Anonym96070
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bringt alles nichts. Es ist total fürn Ar...... Vodafone macht nichts. Werde wohl über die Anwälte gehen müssen. Es ist alles mittlerweile langsam und nicht brauchbar. selbst die Horizon Box braucht 2 min zum einschalten und Aufbau einer Verbindung/ Signal.
Das WLAN ist so schnell da könnte das 56 k Modem ein ernster Konkurrent sein.
Hab echt den Kanal voll.