am 28.12.2020 15:42
Hallo,
im Home Office verbinde ich mich über mein Fritz Repeater 3000 mit dem Internet. Als Router ist eine Fritz Box 6591 Cable im Einsatz. Dabei kommt es regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen. Das ist ein Riesenproblem, da ich die kommenden Monate weiterhin zu 90% im Home Office arbeite und > 50% der Zeit in Video Calls bin, die eine stabile verbindung benötigen.
Die Probleme habe ich, seit sich der Repeater über die Auto Update Funktion die OS 7.21 geholt hat. Auf der Fritz Box 6591 Cable habe ich die OS 7.13. Mit Dem Repeater kann ich nicht zurück auf eine ältere OS, also brauche ich dringend die OS 7.21 auch auf der Fritz Box 6591.
Kann mir bitte ein freundlicher Moderator weiterhelfen.
Danke!
Mehran
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.01.2021 11:27
Hallo mehran_ks,
ich kann es gerne prüfen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 28.12.2020 15:45
Die 7.21 ist noch nicht freigegeben. Da wird dir ein Mod auch nicht viel weiterhelfen können.
Gruß Kurt
am 01.01.2021 09:33
Hallo,
habe dasselbe Problem, dieselbe Kombi von FritzBox und Repeater. Die Verbindungsausfälle sind insbesondere beim Internetradio bzw. Spotify sehr störend. AVM hat bislang keine Lösung gefunden, die Protokolle zeigen keinen Fehler an. Man vermutet, das Problem liege im Heimnetzwerk/Umgebung. Merkwürdig ist, dass bei Benutzung meines alten Repeaters (310) keine Verbindungsabbrüche auftreten, nur beim 3000er.
JB
am 01.01.2021 09:59
Lankabel probieren, WLAN ist es einfach nicht!
am 02.01.2021 16:57
Hallo mehran_ks,
wann das neue Update für die Fritzboxen erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt. Aktuell befindet sich dies in der Testphase.
Erst wenn diese Erfolgreich abgeschlossen wurde, wird das Update zur Verfügung gestellt.
Viele Grüße, Martin
am 08.01.2021 15:11
hier konnte dem User doch auch geholfen werden, indem er die 7.21 erhalten hat. Nach welchen Kriterien entscheidet ihr?
am 11.01.2021 11:27
Hallo mehran_ks,
ich kann es gerne prüfen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 12.01.2021 13:19
Hallo Moni,
habe dir eine PN mit meinen Daten geschickt.
Danke!
Mehran
am 13.01.2021 16:30
Hallo mehran_ks,
dies entscheidet der Fachbereich. Wir an dieser Stelle können es nur aufnehmen und vortragen. Entschieden wird dies in einer anderen Abteilung. Wenn die Firmware keine anderen Einschränkungen mit sich bringen würde, würde sie ja auch alle Geräte verteilt werden. Es besteht also die Möglichkeit das dann Probleme an anderer Stelle auftreten.
Gruß Fred