Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2020 16:18
Seit ca. drei Wochen kann ich mein W-Lan nicht mehr nutzen.
Es fing an, dass das signal schwankte und zwischenducrh auch ganz weg war, dann ging gar nichts mehr. Im Vodafonebetz selbst lag keine Störung vor. Auch Handys und Tablet konnten nicht auf W-Lan zugreifen. Mit dem Kabel funktioniert das Internet einwandfrei. Das Problem lliegt wohl am Router, der schon sechs Jahre alt ist?
Im Vodafone-Shp bekam ich den Tipp den Funkkanal am Router zu ändern und die Anleitung dazu. Wenn das nicht hilft wäre es wohl das Gerät selber und müsse ausgetauscht werden.Als das nichts half bin ich ne Woche später wieder in den Shop und bei der Dame hinterm Thresen standen schon riesen Fragezeichen über der Stirn als ich sagte ich habe ein Problem mit meinen Router. Sie: " ???" Ich: "..." Sie: "Reciever" Ich: "Router" Sie: "??? Verteiler...Gerät?" ich erklärte was ich schon alles probiert habe und hatte schon Angst die arme läuft gleich davon. Sie meinte dann ich solle den Techniker anrufen.
Kostet mich der Techniker was?
Kann im Shop nicht überprüft werden, wo das Problem liegt.
Ich hab ehrlich gesagt Bedenken, dass ich auf unnötigen Kosten sitzen bleib.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.01.2020 15:35
Hey @Gehtdichnixan13,
danke für das Feedback, schön, dass der Tausch etwas gebracht hat. Dann kommt hier ein Haken an das Thema.
LG
Tobias
am 12.01.2020 16:23
Der Shop hat mit solchen Sachen nichts zutun. Die sind nur für neuvertrage zuständig.
Das schnellste ist die Hotline anzurufen und das zu melden. Dann wird dir wahr2 eh nur ein ausgetauschgerat zugeschickt.
am 13.01.2020 11:13
Hallo Gehtdichnixan13,
hat es über die Hotline geklappt?
Liebe Grüße
Moni
am 14.01.2020 09:34
Hallo Moni,
ich habe dort jetzt angerufen und mir wurde zugesichert, dass mein Gerät ausgetauscht werden kann.
In den nächsten 3-5 Tagen soll es da sein, ich hiffe nur, dass da nicht noch ne Rechnung mitkommt.
am 15.01.2020 08:19
Hallo Gehtdichnixan13,
ein Tausch ist kostenfrei. Melde Dich bitte nochmal, wenn das neue Gerät da ist, damit ich weiß, ob ich hier zu machen kann.
Liebe Grüße
Moni
am 18.01.2020 22:23
Ja, das neue Gerät ist da.
Danke
am 20.01.2020 15:35
Hey @Gehtdichnixan13,
danke für das Feedback, schön, dass der Tausch etwas gebracht hat. Dann kommt hier ein Haken an das Thema.
LG
Tobias