1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

W-Lan Problem Hitron CVE-30360 Router
Christian_Erben
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, Ich haben folgendes Problem:

Ich nutze dre iOS und ein MacOS im W-Lan. Seid zwei Wochen das Problen das sich mindestens ein iOS oder MacOS Gerät oder beide gleichzeitig nicht mit dem Router per W-Lan verbinden können. Meldung "Keine Internet verbindung möglich". 

Falls es doch mal möglich ist das beide iOS Geräte (iPhone 8 und 6) sich verbunen haben hat das 8er eine W-Lan Geschwindigkeit von 75 Mbit und das andere nur 35Mbit. Bei dem iphone 6 hält die Verbindung max 20 minuten (mit iOS 11.4.1. und Beta 12.03)

Firmware vom Hitroen Kabelrouter ist 4.2.10.1 (wohl das aktuellste) Neustarts des Routers beheben das Problem auch nur sporadisch. 

Schwankende Leistungen und Verbindungsabbrüche scheinen wohl ein bekanntes Router Problem sein. Vllt. ist ja hier ein kompetener Moderator der weiterhelfen kann.

Vielen Dank im vorraus. 

Christian 

8 Antworten 8
Christian_Erben
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kein Moderartor hier unterwegs ????

Wallace
Moderator:in

Hi Christian,

die von Dir genannte Geschwindigkeit ist in Ordnung, wenn 2 Geräte im WLAN Downloaden. Hast Du wegen den Abbrüchen schon einen anderen WLAN Kanal getestet?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallce,

verschieden Kanäle wurden probiert und auch Werksreset blieb erfolglos.

LAN hat 196 Mbit Leistung. 

Iphone 8 immer zwischen 50-89 Mbit im W-Lan

Iphone 6 (wenn es sich verbindet ( 28-50 Mbit)

MacBook W-Lan (wenn es sich verbindet) 45 Mbit

Speed Test werden nie parallel gemacht

Auch heute wieder: Keine Internet Verbindung möglich bei iPhone 8 und 6. Router musste wieder rebootet werden damit man sich per W-Lan verbinden kann ......

Wallace

Hi Christian,

vermutlich wird das WLAN-Modul defekt sein. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann werde ich den Router tauschen. Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

beim senden der PM kommt folgende Fehlermeldung:

Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.

PM ist jetzt raus an Dich. Danke im vorraus. 

Claudia

Hallo Christian_Erben,

das neue Gerät sollte im Laufe der nächsten Woche bei Dir ankommen. Melde Dich bitte wieder, wenn Du wegen der WLAN-Abbrüche ein bisschen testen konntest.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!