1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von Connect Box auf Fritzbox 6490 umsteigen.
Anonym41966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe 150 2play mit der connect Box vor einigen Monaten gebucht, jetzt möchte ich gerne auf die Fritz Box die man bei unitymedia mieten kann umsteigen.
Frage : Ist das ohne weiteres möglich?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo jannsia,

ja.

Nur zur Erklärung: Du buchst bei Unitymedia die Telefon-Komfort-Option für 4,99€ im Monat und einmalig 30€ Aktivierung (plus 9,98€ Versandkosten).

Mit der Option bekommst du zwei Telefonleitungen und drei (bis zu sechs) Rufnummer, also mindestens zwei zusätzlich zu der einen bereits vorhandenen Rufnummer.

zahlst also für die Telefonleitungen und nicht für die Fritz!Box.

An der Vertragslaufzeit ändert sich auch nichts. Die Connectbox schickst du zurück, sobald die Fritz!Box den Dienst übernommen hat.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo jannsia,

ja.

Nur zur Erklärung: Du buchst bei Unitymedia die Telefon-Komfort-Option für 4,99€ im Monat und einmalig 30€ Aktivierung (plus 9,98€ Versandkosten).

Mit der Option bekommst du zwei Telefonleitungen und drei (bis zu sechs) Rufnummer, also mindestens zwei zusätzlich zu der einen bereits vorhandenen Rufnummer.

zahlst also für die Telefonleitungen und nicht für die Fritz!Box.

An der Vertragslaufzeit ändert sich auch nichts. Die Connectbox schickst du zurück, sobald die Fritz!Box den Dienst übernommen hat.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Unitymedia vermietet nicht direkt fritzboxen. Du kannst aber die Telefon comfort Option buchen da ist eine FB enthalten. Und das geht jederzeit und problemlos.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
und wenn du gar nicht so viele Rufnummern brauchst, dafür aber eine aktuelle Firmware, miete dir eine bei routermiete.de

Nicht anwendbar
Generell gibt es die "Routerfreiheit" man kann jeden Router benutzen, den man möchte! (DOCSIS 3.0) Einfach Mac und Seriennummer aufschreiben und in der Hotline eintragen lassen. Bei der Komfort Option ist dieser Schritt nicht erforderlich, da es schon vorkonfiguriert wird. Auch die SIP Daten benötigt man da nicht!