Vodafonegerät Leihrouter --> eigener Router
tm69
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

bitte nicht steinigen, da das Thema schon einige Male thematisiert wurde. Leider sind da aber noch so einige Fragezeichen die ich nicht beantwortet finde.

Plan ist: Am Dezember wird mein DSL Anschluß geschaltet. Dazu bekomme ich die EasyBox. Diese möchte ich als Fallback konfigurieren/ Aktiveren lassen. Danach möchte ich das Teil in den Schrank stellen und meinen eigenen DSL VoIP Router anschließen.

Hier die generelle Frage geht das so ?

Nächste Frage: Wie aktiviere ich meinen Router ? Mit dem selben Aktivierungscode oder muß ich einen neuen (wenn ja wo ?) benutzen ?

Nächste Frage: Wo krieg ich die SIP Daten her ? Alle Videos und Toutorials die ich gefunden habe, auch hier, verweisen immer auf KabelKunden und das Kabelportal. Ich habe nicht über DSL gefunden ....

Vorab Danke für eure Hilfe !

15 Antworten 15

@tm69

Wie es bei mir war, als ich 2015 den Vodafone DSL-Vertrag abgeschlossen hatte, habe ich dir bereits mitgeteilt. Damals gab es im Willkommensbrief keine SIP-Zugangsdaten.
Aber meine Vermutung war richtig, siehe  Vodafone Willkommensbrief .

Auf 'Mein Vodafone'  habe ich nur die Bestellung des MIC gefunden,  aber auch wie du nicht die Bestellung der  SIP-Daten. Vermutlich muss die Vodafone Hotline angerufen werden.

@silberstein 

hab eben nochmal geschaut. Auf dem Willkomens brief ist nur MIC, Sicherheitspaket-Schlüssel, Internet zugang, online Registrierungscode. Das war's oder ist es der Sprach-benutzername ?

@tm69
Ja, Sprach-Benutzername und Sprach-Passwort sind die SIP-Daten.

Andre
Moderator:in

Hey tm69,

die SIP-Daten stehen bei einem DSL-Anschluss im Willkommensbrief.
Wenn Du den nichtmehr hast (oder Du einen sehr sehr alten Brief hast) schick mir gern eine PN mit der DSL Kundennummer und Kennwort.

Dann schick ich Dir die SIP-Daten von Deinem Anschluss zu.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Andre 

Wenn Sprach-Benutzername und Sprach-Passwort die SIP Daten sind dann habe ich die. Ich konnte nur nicht diese Begriffe mit SIP in Verbindung bringen. Außerdem war ich etwas verwundet das hier der Name Acor auftauch ...

Andre

Hey tm69,

dabei handelt es sich um die SIP Daten für die Telefonie 🙂

Sollten ca. so aussehen : DeineVorwahl+Rufnummer@arcor.de
Dein Sprachkennwort
Sip Proxy Vorwahl.arcor.de

Sip Port: 5060

Die Daten funktionieren auch bei einem Vodafone DSL-Anschluss und wurden nie umbenannt.

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!