am 16.08.2020 01:33
Hallo, seit Wochen schon bricht immer wieder das WLAN bei der Vodafone Workstation ab. Immer wieder sagte man mir das ich den Router dann neu starten sollte, doch das kann ja nicht die Lösung sein. Nun habe ich gelesen das die Firmware 01.01.117.01.EURO veraltet ist. Und im Menü kann man kein eigenständiges Update durchführen, was schon komisch ist. Wie bekomme ich nun eine neue Firmware drauf ? Dazu kommt noch das seit einpaar Tagen der Router selbstständig mindestens einmal pro Tag neu startet. Das WLAN bleibt dann komplett hängen, kann es nicht mal am Router durch Knopf drücken ausschalten, sondern muss netzstecker ziehen. Wäre echt dankbar wenn es eine Lösung dazu gäbe, abgesehen vom Vorschlag mir einen Router zu kaufen.
am 15.09.2020 09:23
Hallo TripleD,
ich möchte Dir gerne einmal einen Techniker vorbeischicken.
Die Abbrüche werden nicht von dem Kabelrouter verursacht, an Deinem Anschluss treten einfach sehr viele Timeouts auf.
Schick mir dazu bitte einmal die Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst, per PN.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 18.09.2020 11:11
hallo Martin,
habe die eine PN gesendet.
gruss
Jürgen
am 22.09.2020 09:14
Hey,
der Auftrag ist an die Kollegen raus, sie melden sich 😉
LG
Tobias
am 09.10.2020 21:33
HI,
Durch Zufall hatte ich vorgestern die Mail vom Vodafone Service im Spam Ordner entdeckt.Und als ich anrief sagte man mir das der Auftrag erloschen ist. Wäre nett wenn nochmals ein Auftrag eingerichtet werden könnte da die Probleme mit dem Anschluss immer schlimmer werden. Danke
am 12.10.2020 13:21
Hallo Jürgen,
das Ticket wurde geschlossen, weil man Dich nicht erreicht hat.
Gibt es eine Rufnummer oder Zeit, wo Du gut erreichbar bist?
Oder sollen wir für Dich ein Terminfenster hinterlegen?
Grüße
Jens
am 12.10.2020 15:25
Hallo Jens,
würde mir lieber sein ein Termin ab 16 Uhr.Dann bin ich zuhause. Wenn dies nicht geht , dann einfach mir den Termin geben mit 1-2 Tagen vorlauf.Dann richte ich es mir ein.Möchte das es halt schnellstens erledigt wird. Danke dir.
lg
Jürgen
am 13.10.2020 11:03
Hi Jürgen,
ich hab den Auftrag erneut raus gegeben und ein Termin für den 15.10.2020 ab 17:00 Uhr vergeben.
Da ich es nicht sehe, noch der Hinweis zum Auftrag: Sollte der Techniker vor Ort feststellen, dass die Ursache in Deinem Verantwortungsbereich liegt, kann der Auftrag mit 99,50 € abgerechnet werden. Ebenso, wenn Du zu dem Termin nicht da bist oder rechtzeitig absagst.
Die Entstörung ist kostenfrei, wenn der Fehler bei uns oder eben dem Kabelrouter liegt.
Grüße
Jens
am 13.10.2020 15:21
Hallo Jens, danke für den Termin.Es wird jemand anwesend sein, werde da sein. Zum anderen Punkt, ich hatte angenommen das bei der Messung festgestellt wurde das etwas mit dem Hausanschluss nicht stimmt, wie mir geschrieben wurde. Werde heute den Hausmeister informieren das der Zugang gewährleistet wird am 15.10. um 17 Uhr. An meinem Routeranschluss ist eigentlich alles Ok, nur das dieser wie gesagt immer wieder alleine Neustartet.Was meines Erachtens nicht richtig ist.Hoffe also stark das dieses mir nicht in Rechnung gestellt wird.Danke für deine Hilfe.
lg Jürgen
am 19.10.2020 16:53
Hi,
Heute kam der Servicetechniker von Vodafone.Und tauschte den Router von Arris um gegen einen von Technicolor, sehen beide ähnlich aus,nur der von Technicolor ist etwas kürzer. Der Techniker meinte das der Fehler in der Arris Homestation lag. Und nach der Messung würde es nun besser funktionieren mit der neuen Technicolor. Werde mir dieses mal anschauen und hoffe nun das es in Zukunft keine Probleme mehr mit dem Internet geben wird. Bis jetzt alles stabil. Deshalb einen großen Dank an die Hilfe und Unterstützung der Moderatoren hier.
LG
Jürgen
am 23.12.2020 14:43
Hi,
leider gibt es wieder mal Probleme mit meinem Wlan Router von Technicolor, welcher ja als Ersatzgerät zu mir kam. Seit etwa 2 Wochen gibt es immer mehr Schwierigkeiten mit unseren Geräten sich ans Wlan zu verbinden. Entweder klappt es garnicht sich zu verbinden oder es kommt nach einpaar Minuten zu einem Abbruch und dann wieder neu verbinden. Und dieser Zustand ist echt nervenzereissend. ist man nun echt gezwungen sich ein Neuen Router zukaufen? Will ich eigentlich nicht, denn unsere Kinder nutzen wenn sie unterwegs sind viel die Homespots von Vodafone und diese würden dann ja wieder wegfallen. Ich kann langsam echt nicht begreifen warum es so schwer ist einen funktionierenden Wlan Router den Kunden bereitzustellen ist.
Ich hoffe das man mir eine Lösung geben kann, welche nicht den Kauf eines Gerätes beinhaltet.
Schöne Weihnachten allen. lg Jürgen