1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV via Intranet und ConnectedTV
Molina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei mir steht der Router (Fritzbox 6591) im Keller. Von dort wird Internet mit mehreren Twisted-Pair-Kabeln (Cat5e) sternförmig in die einzelnen Räume des Hauses verteilt. Meine Frage wäre nun: Wenn ich TV von Vodafone dazu bestelle, würde dann das TV-Signal ebenfalls über dieses Intranet verteilt werden, und könnte es dann von neueren ConnectedTVs empfangen werden? Oder benötige ich in jedem Fall ein zusätzliches Koaxialkabel vom Keller in die Räume?

Gruß

Molina

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

ohne Antennenkabel kannst du nur streamen und brauchst einen TV der das integriert hat oder schließt einen zusätzlichen TV Stick oder Box an. Für klassisches, "normales" Fernsehen brauchst du das TV Signal über ein Koaxkabel. Mit der nächsten AVM Firmware kannst du auch von deiner 6591 streamen.

Gruß Robert 

Hallo @RobertP 

Vielen Dank für deine Antwort. Smiley (fröhlich)

Noch eine Nachfrage: Wenn ich dann die nächste Firmware für die 6591 habe und wenn alle meine Geräte Streaming integriert haben, können dann auch auf mehreren Geräten gleichzeitig unterschiedliche TV-Programme gesehen werden?

Gruß

Molina

Hallo,

also über die 6590 können 4 Streams gleichzeitig laufen (Quad Tuner), ich denke das wird mit der 6591 dann auch gehen.

Gruß Robert