Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2020 19:09
Guten Tag,
Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Es ist vor allem aktuell sehr wichtig eine stabile Internetverbindung zu haben durch Home-Office etc. Wenn die Verbindung mal steht, ist diese auch sehr schnell und zufriedenstellend. Es ist allerdings nicht zu akzeptieren, dass wir seit Tagen Probleme mit der Verbindung haben, diese einfach komplett zusammenbricht, da sich der Router neustartet oder wie jetzt, die Webseiten langsamer als sonst laden und der Upload extrem im Keller ist. Aufgefallen ist mir im Ereignisprotokoll der Vodafone Station, dass etwa um die Zeit des Neustarts merkwürdige Meldungen erscheinen, welche ich auch als Bild angefügt habe. Zusätzlich stehen im Moment seit Stunden alle 5 Upload Kanäle bei 8-QAM statt 64-QAM.
Grüße
Maximilian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.05.2020 13:58
leider haben diese Probleme mit dem WLAN der Vodafone Station viele andere Kunden auch.
Bei mir war dies ebenfalls so, ich bin mir sicher, dass es an der Vodafone Station liegt.
Habe mir eine neue FritzBox besorgt, plötzlich hat alles einwandfrei funktioniert.
Ich würde hier ebenfalls wie bei der Telekom (Speedport) immer auf den Router verzichten und mir selbst ein Gerät besorgen. FritzBox kann ich jedem nur empfehlen.
Lg Dominik
am 22.05.2020 13:58
leider haben diese Probleme mit dem WLAN der Vodafone Station viele andere Kunden auch.
Bei mir war dies ebenfalls so, ich bin mir sicher, dass es an der Vodafone Station liegt.
Habe mir eine neue FritzBox besorgt, plötzlich hat alles einwandfrei funktioniert.
Ich würde hier ebenfalls wie bei der Telekom (Speedport) immer auf den Router verzichten und mir selbst ein Gerät besorgen. FritzBox kann ich jedem nur empfehlen.
Lg Dominik