abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station startet sich neu/ Upload ist gestört
MaximilianR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Der Router startet sich sporadisch neu und seit gestern ist das Internet spürbar langsamer bzw. seit einigen Stunden der Upload extrem schlecht/gestört
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN inklusive Fritz Repeater, 1 PC über Powerline
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari, Edge, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, macOS High Sierra, iOS 13
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Seit dem 14.05 hat sich der Router mehrfach neu gestartet und seit vorgestern (16.05) ist die Internetverbindung langsam und zusätzlich hat sich auch der Router gestern am Morgen nochmal neugestartet
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Gestern Abend habe ich die Störung gemeldet. Mir wurde mitgeteilt, dass sich heute die Fernwartung bei mir melden wird, bzw. meinen Anschluss entstört. Per SMS habe ich auch die Meldung erhalten, dass mein Auftrag eingegangen ist. Leider ist seit dem nichts mehr passiert.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen

 

Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Es ist vor allem aktuell sehr wichtig eine stabile Internetverbindung zu haben durch Home-Office etc. Wenn die Verbindung mal steht, ist diese auch sehr schnell und zufriedenstellend. Es ist allerdings nicht zu akzeptieren, dass wir seit Tagen Probleme mit der Verbindung haben, diese einfach komplett zusammenbricht, da sich der Router neustartet oder wie jetzt, die Webseiten langsamer als sonst laden und der Upload extrem im Keller ist. Aufgefallen ist mir im Ereignisprotokoll der Vodafone Station, dass etwa um die Zeit des Neustarts merkwürdige Meldungen erscheinen, welche ich auch als Bild angefügt habe. Zusätzlich stehen im Moment seit Stunden alle 5 Upload Kanäle bei 8-QAM statt 64-QAM.

Grüße
Maximilian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym98794
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, 


leider haben diese Probleme mit dem WLAN der Vodafone Station viele andere Kunden auch. 

Bei mir war dies ebenfalls so, ich bin mir sicher, dass es an der Vodafone Station liegt. 


Habe mir eine neue FritzBox besorgt, plötzlich hat alles einwandfrei funktioniert. 


Ich würde hier ebenfalls wie bei der Telekom (Speedport) immer auf den Router verzichten und mir selbst ein Gerät besorgen. FritzBox kann ich jedem nur empfehlen. 


Lg Dominik 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Anonym98794
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, 


leider haben diese Probleme mit dem WLAN der Vodafone Station viele andere Kunden auch. 

Bei mir war dies ebenfalls so, ich bin mir sicher, dass es an der Vodafone Station liegt. 


Habe mir eine neue FritzBox besorgt, plötzlich hat alles einwandfrei funktioniert. 


Ich würde hier ebenfalls wie bei der Telekom (Speedport) immer auf den Router verzichten und mir selbst ein Gerät besorgen. FritzBox kann ich jedem nur empfehlen. 


Lg Dominik