Vodafone Station startet immer wieder neu
Anonym95728
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,

Hallo Unitymedia/Vodafone Moderatoren,

vielleicht habt ihr ja da was, was helfen könnte.

Ich habe vor einige Tagen meine Tarif auf die Gigabit Tarif von Vodafone (Raum Troisdorf) und dementsprechend die Vodafone Station bekommen.

Seitdem gibt es kein Tag wo die besagte Station sich nicht unerwartet neu startet. Es gibt kein Schema dafür, kann mitten in dem Tag sein, oder in der Nacht - was eigentlich nicht schlimm wäre, ausser man ist schlaflos und kann nichts machen weil der Neu Start sich aufgehängt hat - völlig willkürlich.

Was ich bisher dann immer versucht habe, falls eben ein neu start sich verzögert hat, ist die Station stromlos machen.

Any ideas?

Mit freundlichen Grüßen,

Giovanni 

15 Antworten 15
danyo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wir haben exakt dasselbe Problem mit den Neustarts… hatten breits zwei Techniker hier und beide haben die Verteiler optimiert und mir versichert, dass die Neustarts nicht der Leitung liegen können. 

Wir brauchen aber alle langsam mal eine Lösung… oder zumindest die Aussage, ob die Vodafone Station nicht stabil funktioniert und es eine funktionierende Alternative gibt. 

Kann doch nicht angehen, dass wir in Videocalls mit Kunden dauernd aus der Leitung geschmissen werden, weil der Router neustartet. Tag ein… Tag aus… 

Anonym95728
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So geht es mir auch.

Die Lösung des Technikers war absolut unzufriedenstellend.

Es kann definitiv nicht sein dass es erwartet wird dass der User die Station komplett Stromlos machen muss damit es läuft.

Und noch was. Woher hätte ich wissen sollen dass in diesen besagten Station zu wenig RAM eingebaut wurde und diese sich schnell füllt? Stand nirgendwo zu lesen.

Leider traten die Probleme weit nach den 14 Tägigen Widerspruchsrecht, sonst wäre ich lieber auf die 250MBit/s Leitung und Hardware vom Unitymedia geblieben. Das war wenigstens Stabil.

Anonym95499
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich konnte das Problem darauf reduzieren das mein Laptop sobald er sich versucht mit dem WLAN zu verbinden dafür sorgt das die Box abstürzt. Dieser hat einen Adapter von Qualcomm Killer Wireless 1535. In Beträgen im Vodafoneforum ist auch von Problemen mit Adaptern von Realtek zu lesen
Anonym95728
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bis auf mein iPhone, iPad und TV, sind alle andere Geräte per Kabel angeschlossen.

Es geht hier auch nicht mehr darum dass die Station sich neu startet, was per se schon doof ist wenn man grade in der Videokonferenz für die Arbeit ist, sondern dass ich die Kiste aus den Strom nehmen muss um das zu verhindern.

1. woher hätte ich wissen sollen dass da zu wenig RAM steckt?

2. es ist nicht mein Problem sondern von Vodafone die unzureichenden Arbeitsspeicher einbauen liess.

3. ich ärgere mich dermassen über den Techniker an Telefon der sagte "es ist doch kein Beinbruch die Station von Strom zu nehmen".

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Das mit dem RAM ist doch absoluter Schwachsinn. Die Geräte sind so konstruiert, dass sie nach mehreren Aufgetretennen Disconnects automatisch einen Reset ausführen. Ist das Signal aber in Ordnung und die Box macht das trotzdem, dann ist sie defekt. In der Regel sind es aber Verbindungsprobleme, welche den Neustart auslösen.

MfG
Anonym95728
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nun, das brauchst du mir nicht erzählen. Das weiß ich auch.
Nachdem ein Techniker zum ersten Mal hier war (hab dazu was gepostet) lief auch die Box eine Weile. Laut seine Aussage sei die Leitung auch einwandfrei.
Fazit ist, nachdem die Box heute mehrfach rebootet ist, habe ich nochmal angerufen und ich bekomme was neues geschickt.
Bin gespannt.