Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2021 12:10
am 02.05.2021 12:23
Schlechte Werte an der Multimediadose oder am Router Ausgang ?
Falls am Router Ausgang, dann VS tauschen. Falls an der Multimediadose,
dann muss man wahrscheinlich Verstärker einstellen oder tauschen.
am
02.05.2021
15:00
- zuletzt bearbeitet am
02.05.2021
15:10
von
Claudia
Danke für die Antwort, habe Mal etwas weiter gegoogelt, es scheint auch hier sehr vielen Nutzern zu gehen wie mir.
https://forum.vodafone.de/t5/forums/mobileforumtopicpage/board-id/StorungsmeldungenInternetTVTelefon...
Ich habe ebenfalls auf das selbe Paket genutzt und es wird immer extremer. Hatte heute bestimmt schon 20 Verbindungsabbrüche und die Box hat 3-4 Mal komplett das Netz verloren. Ohne jeglichen ersichtlichen Grund dafür. Laut MyVodafone gibt es keine Störungen in meinem Gebiet.
Ist halt stark das Thema als gelöst zu markieren, obwohl immer mehr User nach Hilfe schreien.
ich habe das gleiche Problem und habe schon sehr oft eine Störung gemeldet... Leider wird immer wieder das Ticket geschlossen.
Unquote
GG
Community-Team: Betreff angepasst
02.05.2021 15:43 - bearbeitet 02.05.2021 15:44
Wir haben seit letztem Jahr einen Gigabit Anschluss und hatten zunächst auch die VF Station in Betrieb. Schlechtes Wlan hatten wir von Anfang an. Mehrmals am Tag mussten unsere Geräte neu mit dem Wlan verbunden werden, insbesondere die Handys. Meistens befand sich neben dem Wlan Zeichen ein Ausrufezeichen. Egal was wir auch versucht haben, das Problem ließ sich nicht lösen.
Die Lösung brachte eine eigene Fritzbox 6591cable. Seitdem sind die Wlan Probleme Geschichte und nebenbei wird die Wohnung (100 qm²) auch wesentlich besser mit Wlan abgedeckt.
02.05.2021 22:40 - bearbeitet 02.05.2021 22:51
Ich habe seit Tausch von der Unitymedia Connectbox auf die VodafoneStation auch nur noch Probleme! Während eines Festnetz Telefongesprächs bricht die Verbindung plötzlich zeitunabhängig ab! Das passiert nicht bei jedem Telefonat, aber ziemlich oft. Dann kommt es immer wieder zu kurzen Internet Ausfällen! Ich habe diese Störung letztes Jahr im November gemeldet, es sollte ein Techniker vorbei kommen und sich vorher bei mir ankündigen. Bis heute ist NICHTS geschehen! Die Störungen treten auch nach wie vor bis heute noch auf! Nach vielen Recherchen habe ich etwas Interessantes gefunden. Das Problem scheint bekannt und liegt an der VodafoneStation selbst! Diese arbeitet wohl mit Frequenzen die sehr Anfällig sind und es dadurch zu diesen Ausfällen kommt! Genauso immer wieder gelesen, dass Leute mit einer Fritz Kabel Station keinerlei Probleme haben bzw. nach Tausch von VodafoneStation auf FritzBox die Störungen verschwunden sind. So sollte eigentlich Vodafone den geschundenen Kunden mit einer VodafoneStation, aus Kulanz kostenlos eine FRITZ!Box zur Verfügung stellen!!! Das wäre der richtige Weg und zeigt Kundenfreundlichkeit!!!!