Ip Adresse ändern
Syx1
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo liebe Vodafone community,

Ich hätte einmal die Frage ob es möglich ist ohne eine hinzu gebuchte FRITZ!Box seine IP Adresse zu ändern. Ich habe online in meinem admin Zugang gesucht aber nix dazu gefunden. Eventuell habe ich es übersehen oder es gibt einen anderen Weg
. Danke für jede Hilfe.
8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein da gibt es keine Möglichkeit.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

warum willst du welche IP Adresse ändern?

Weil er bestimmt in einem Spiel gebannt wurde. Smiley (überglücklich)

Gruß Kurt

@Kurtler  schrieb:

Weil er bestimmt in einem Spiel gebannt wurde. Smiley (überglücklich)

möglich - ist aber geraten  😉

Natürlich nur geraten.

Ich kenne das noch von meinen Jungs. Will gar nicht Wissen was die so getrieben hatten. Bei DSL kein Problem, Stecker von der Box raus und wieder rein, dann hat man eine neue IP. Das geht halt bei Kabel nicht so einfach.

Gruß Kurt

Hallo Kurt, 

das geht bei Kabel auch, nur reicht kurz Stecker ziehen nicht.

Über Nacht stromlos machen sollte aber auch im Kabel idR zu einer neuen IP führen  😉

Solange habe ich meinen Router noch nicht vom Strom genommen. Smiley (fröhlich)

Ich hatte da immer eine kleine Ewigkeit die gleiche IP. Bei mir hat sich die im Jahr nur 2-mal geändert.

Gruß Kurt

reneromann
SuperUser
SuperUser

@Syx1  schrieb:
Ich hätte einmal die Frage ob es möglich ist ohne eine hinzu gebuchte FRITZ!Box seine IP Adresse zu ändern.

Selbst mit hinzugebuchter FirtzBox gibt es keine Garantie, dass du nach einer Neuverbindung eine andere IP-Adresse bekommst.

Du hast keinen Anspruch darauf, dass die IP "statisch" ist, also auf alle Ewigkeit gleich bleibt - aber es gibt eben auch keinen Anspruch darauf, dass dir jedes Mal eine neue IP zugeteilt wird und/oder du die Zuteilung beeinflussen könntest.