Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2020 08:56
Guten Tag,
ich habe im Januar 2020 einen neuen Vertrag abgeschlossen und einen neuen Router erhalten...
Seitdem immer wieder Wlan Abbrüche..
Haben bereits 2x auf Werkseinstellung zurückgesetzt und etwaige Störfaktoren beseitigt
Es handelt sich um die Vodafone Station
Firmware-Version
1.0.9-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version
1.0.0
Anrufe bei der Hotline sind reine Zeitverschwendung - was kann ich tun, kann jemand helfen?
Gerade zu Corona-Zeiten und 2 Kindern im Home-Schooling ist das sehr nervig
Gruss
Andy Sievers
am 31.05.2020 12:19
Hallo AndySievers1971,
sind die Abbrüche auch per LAN? Wie verhält sich der Router, wenn die Verbindung abbricht?
Liebe Grüße
Moni
am 02.06.2020 09:05
Hallo Moni,
mit Lan-Verbindung gibt es keine Probleme.
Nur Wlan - auf Tablet und Smartphones primär, eher selten beim Amazon Fire Stick (ist nur per Wlan verbunden), da dauert der Start teilwweise lange.
Der Router zeigt bei den Abbrüchen nichts an.
Gruss
Andy
am 02.06.2020 16:48
am gleiche Tag Anruf von der Hotline - 080052xxx - leider war ich selbst zu spät am Telefon - selbst dort angerufen, Mitarbeiter am Telefon durfte keine Auskunft geben da mein Anliegen im "Störungspool" ist und die von der Hotline selbst wieder anrufen werden - das war am Freitag- bis Dienstag abend kein Rückruf...sehr seltsam...
es wurde von der Mitarbeiterin beim ersten Anruf auf die Voicemail gesprochen mit dem Vermekr "instabile Leitung" - und trotzdem weiss ich 4 Tage später immer noch nicht was los ist (war ja auch feiertagsbedingt...)
Ich bin gespannt...
am 04.06.2020 14:14
Hallo AndySievers1971,
hat sich die Hotline mittlerweile nochmal bei Dir gemeldet?
Liebe Grüße
Moni
am 05.06.2020 09:44
Hallo Moni,
nein - bisher nicht 😞
Gruss
Andreas
am 08.06.2020 08:17
Hallo AndySievers1971,
schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?
Lass im Anschluss eine kurze Info hier, dann schauen wir uns den Auftrag gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 08.06.2020 09:37
ist raus
Gruss
AS
am 10.06.2020 16:08
Hallo AndySievers1971,
ich habe Deine Nachricht erhalten.
Schickst Du mir bitte gleich noch eine PN mit Deiner Mobilfunknummer? 🙂
Die Werte an Deinem Anschluss passen nicht wirklich, das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen.
Teile mir bitte auch mit, ob Du den Zugang zur Hausanlage sicherstellen kannst.
Viele Grüße, Martin
am 12.06.2020 10:14
still ruht der See...seit nunmehr 2 Wochen warte ich auf einen Rückruf....echt unglaublich
ich werde jetzt nochmals einen Versuch selbst starten und dort anrufen und mich nicht wieder abwimmeln lassen
Gruss und ein schönes WE wünscht
Andreas