Vodafone Station Update benötigt
T-Dog91
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

ich bin von 1&1 zu Vodavone Kabel Internet gewechselt und habe nun statt einer Fritz!Box die Vodafone Station in Betrieb. Leider musste ich feststellen das es hier kaum Funktionen gibt und viele meiner Geräte wollten sich im W-Lan nicht verbinden. Hier hat eine Trennung des 2,4Ghz und 5Ghz W-Lan bereits geholfen. Natürlich ist dies keine besonders schöne Lösung.

Auf YouTube habe ich gesehen das es bereits eine neue Firmware für meine Vodafone Station gibt welche Band Steering und auch eine Gäste W-Lan unterstützt. Auf meiner Station ist noch die alte Version AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10 installiert. 

Daher hier meine Frage: Wie update ich die Station auf die neuste Version?

Ich habe keine Funktion hierfür im Webinterface finden können und benötige dringend ein stabiles W-Lan.

Über Hilfe wäre ich daher sehr dankbar.

Viele Grüße

T-Dog91

3 Antworten 3
ERFD
Moderator:in

Hallo T-Dog91,

hat die Box mittlerweile selbstständig ein Update durchgeführt? Sonst schauen wir uns das Modem gern an. Hierfür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Fred,

ich habe Dir die persönlichen Daten als PN geschickt.

Muss ich noch was tun?

Grüße,

T-Dog91

ERFD

Hallo T-Dog91,

ich habe es an den Fachbereich weitergeleitet. Die Kollegen führen in den nächsten Tagen das Update durch.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!