19.02.2021 09:16 - bearbeitet 19.02.2021 09:17
Hallo Zusammen,
wir sind kürzlich auf Vodafone Kabel mittels einer Vodafone Station als Router umgestiegen. Zuvor waren wir bei einem anderen Anbieter und haben DSL über eine FritzBox genutzt.
Seit der Umstellung habe ich nun ständig Probleme mit der Wlan Verbindung meines Android (7.1.2) Handys. Die Verbindung hält nicht stand und es ist unmöglich das Handy für "online Aufgaben" zu nutzen. Bricht die Verbindung weg, ist es oftmals nicht möglich diese neu herzustellen. Die Verbindung wird dann lediglich als "gespeichert" deklariert, bleibt aber offline. Oder sie wird als "deaktiviert" gekennzeichnet.
Ich bin über diese https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/android-tipps/smartphone-verbindet-sich-nicht-mit-dem... und diese Hilfe gestolpert https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/tipps-tricks/kein-internet-trotz-aktiver-wlan-verbind... konnte das Problem aber nicht beheben.
Vielleicht hat noch Jemand hilfreiche Tipps? Danke für Eure Zeit.
am 21.02.2021 10:12
am 21.02.2021 10:23
am 21.02.2021 10:28
@seelo2010 schrieb:
Bist du denn im WLAN der Fritzbox m
Ja
am 21.02.2021 10:40
Hi,
"WAN" ist die richtige Auswahl für deinen Einsatzzweck. Beachte noch, dass die Fritz!Box über ihren blauen WAN Port (nicht gelbe LAN Ports!) mit dem LAN 1 Port der VF Station verbunden werden muss.
Grüße
am 21.02.2021 11:06
Soweit, so gut. Vermutlich komme ich nun wieder erst weiter sobald sich der BridgeModus aktivieren lässt.
Habe ich es denn richtig verstanden, dass dann zukünftig sämtliche weiteren Geräte (Telefon, Rechner via LAN) an die FB angeschlossen werden und dass an der VF Station lediglich die FB angeschlossen ist?
am 21.02.2021 11:14
Hi,
fast richtig 🙂
An der VF Station ist via LAN-Kabel nur noch die Fritz!Box angeschlossen, keine weiteren Geräte. Die VF KD Telefonie verbleibt auch im Bridge-Mode auf der VF Station. Du kannst die analoge Telefonie von der VF Station via Y-Kabel in die Fritz!Box einspeisen und diese somit als DECT-Basisstation oder Telefonanlage nutzen: https://at.avm.de/service/supportanfrage/produktauswahl/knowlegdebasesupport/detail/de_FRITZ-Box-759... (ab Schritt 2)
Du kannst die Fritz!Box aber jetzt schon konfigurieren sodass du am Tag, wo der Bridge-Mode aktiv wird, nichts mehr ändern musst.
Grüße
am 22.02.2021 09:43
Guten Morgen,
inzwischen konnte ich den Bridge Modus aktivieren und erste Versuche deuten daraufhin, dass die Verbindung zu meinem Android Handy nun deutlich stabiler ist.
Danke für Eure Hilfe!
am 22.02.2021 15:15
Hallo hs79,
super, dass Du mit Hilfe der Anderen schon weiter bist :). Du kannst ja nochmal ein Feedback geben, wenn Du ein paar Tage getestet hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.02.2021 15:22
Hallo hs79,
super, dass Du mit Hilfe der Anderen schon weiter bist :). Du kannst ja nochmal ein Feedback geben, wenn Du ein paar Tage getestet hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.02.2021 15:22
Hallo hs79,
super, dass Du mit Hilfe der Anderen schon weiter bist :). Du kannst ja nochmal ein Feedback geben, wenn Du ein paar Tage getestet hast.
Viele Grüße,
Claudia