Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2020 16:32
Wir nutzen seit einer Weile eine Vodafone Station mit einem 1000er Kabelanschluss
Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG
Produkt name: CGA4233DE
Ich bin mittlerweile darüber hinweg, dass man das 5Ghz-WLAN nicht nutzen kann, weder seperat, noch über Band Steering, da ansonsten die Box nach 5 Minuten abstürzt und man sie resetten muss. (Kundendienst 3 Mal kontaktiert, ein Techniker hat sich nie bei mir gemeldet) Per Eigenrecherche konnte ich rausfinden, dass sich hier wohl der Arbeitsspeicher der Sation voll läuft und den Absturzt provoziert. Ein Abschalten von Band Steering und dem 5Ghz-WLAN hat das Problem "gelöst".
Aktuell haben wir ein neues Problem, nämlich dass mehrfach täglich keinerlei DNS-Anfragen mehr raus gehen. Pings im LAN und extern (z.B. 8.8.8.8 --> Google) gehen durch. Man kann aber keinerlei Webseiten erreichen. Manchmal fängt sich die Station wieder, immer öfter fällt dann aber das gesamte Netzwerk für mehrere Minuten aus, bis wieder alles funktioniert.
Zusätzlich funktioniert der DHCP-Dienst der Station nicht zuverlässig. Weder der dynamische DHCP, noch DHCP-Adressreservierung. Ich habe mittlerweile wieder allen Geräten manuell eine feste IP zugeteilt.
Inwiefern kann hier zügig Abhilfe geschaffen werden?
am 03.11.2020 19:29
Hallo DavidJott,
sollen wir dann den Tausch beauftragen?
Viele Grüße,
Claudia