Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2020 10:33
Guten Tag zusammen,
ich habe nun seit ca. einem Monat meinen Vertrag inkl. der Vodafone Station.
Diese bietet mir an, ein Gast-WLAN einzurichten. Dies habe ich auch getan.
Das Problem jedoch ist, dass keinerlei Geräte sich mit diesen WLAN verbinden können.
- iOS meldet, das Passwort sei falsch
- Android versucht eine Verbindung aufzubauen, scheitert jedoch dabei (keine Meldung über ein falsches Passwort!)
- Windows meldet, dass eine Verbindung mit diesem Netzwerk nicht möglich sei
Ich hatte testweise ein super einfaches Passwort genutzt zu Testzwecken, um ein Vertippen zu 100% auszuschließen. Auch ein Abgleich mit eingeblendetem Passwort. Jedoch war dies einfach nicht möglich.
Das Signal ist exzellent.
Mit dem normalen WLAN kann ich mich problemlos verbinden, mit allen Geräten.
MAC-Filter und allerlei Spielereien, die ein Verbinden theoretisch verhindern könnten, sind bis jetzt nicht aktiviert.
Muss ich noch eine zusätzliche Option aktivieren?
Wo könnte das Problem liegen?
Firmware: 1.0.9-IMS-KDG
Hardware: 1.0.2
Danke vorab und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.09.2020 11:30
Hallo,
das Problem haben viele (oder alle?) mit dieser Firmwareversion, es sollte mit dem nächsten Update behoben werden.
Gruß Robert
am 10.09.2020 11:30
Hallo,
das Problem haben viele (oder alle?) mit dieser Firmwareversion, es sollte mit dem nächsten Update behoben werden.
Gruß Robert
am 10.09.2020 13:55
Danke für deine Rückmeldung. Ist denn bekannt, wann das nächste Update in etwa ausgerollt wird?
13.09.2020 21:47 - bearbeitet 13.09.2020 21:48
Der Beitrag ist leider keine Lösung des Problems.
Zumal die letzten 3 Updates der Firmware alle wegen Bugs zurückgezogen wurden.
Wann soll den nun die nächste Version kommen?
am 14.09.2020 10:10
Hey,
wenn die Version die released wird, funktioniert. 🙂 Hat ja einen Grund, warum wir sie zurück gezogen haben - aktuell kann ich kein Datum nennen.
LG
Tobias
am 20.09.2020 16:03
Hallo!
Ich habe heute probiert mein Gast-WLAN einzurichten und mich dorthin zu verbinden und es klappte nun. Ich hatte zuvor (das letzte mal vor 1-2 Monaten ausprobiert) das gleiche Problem.
Bei mir ist nur das 2.4GHz WLAN aktiv. Beides WLAN (Gast + 2.4GHz normal) laufen mit WPA2.
Ich habe die Firmware-Version 2.0.17-IMS-KDG.
Vielleicht klappt es bei Euch nun auch. 🙂
Viele Grüße
Daniel