Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2022 21:51
Ich würde gerne den Bridge Mode auf meinem Gerät einschalten. Ich kenne die eigentlich nötige Link https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/interneteinstellungen
Leider passiert rein garnichts wenn ich die anklicke, der Browser Tab ändert sich aber zu "NoCableCustomer". Meine Rechnungen kann ich allerdings einsehen, auch wenn ich "Vertrag hinzufügen" klicke heisst es "Dieser Vertrag ist schon registriert".
Also wie geht's?
Hinweis: ich kam zu Vodafone ursprünglich als Unitymedia Kunde.
Danke sehr!
30.04.2022 22:53 - bearbeitet 30.04.2022 22:54
was für einen Vertrag hast du und welchen Router benutzt du?
im ehemaligen Unitymedia Gebiet wird der Bridge Mode nicht über das Aktivierungsportal aktiviert
am 08.05.2022 13:26
Ich habe den Vodafone Red 250 Vertrag mit einer Vodafone Station.
am 08.05.2022 14:18
Hi,
Grundvoraussetzung zur Nutzung des Bridge-Modes im VF West Gebiet ist, dass der Anschluss eine öffentliche IPv4 Adresse besitzt. Dazu muss der 1000er Tarif oder bei kleineren Tarifen die Option "Power Upload" für 2, 99 € / Monat gebucht sein. Nachdem die Voraussetzungen erfüllt sind, kannst du den Anschluss über den Kundenservice auf Dual Stack umstellen lassen.
Grüße
am 08.05.2022 17:57
Vielen Dank, jetzt weiss ich wo ich schauen muss. Das ist ja reinstes Hexenwerk diese Info zu finden....