1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station 1000 CabelMax dauerhafter Neustart DOCSIS 3.1 und Abstürze
plotteka
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit 4 Wochen habe ich auch 1000 CableMax. Täglich starter der Router ca. 5-10 mal neu. Dauer, bis zu 5 Minuten.

Kerndaten: Abstand WLAN - Empfänger = weniger als 2m.

 

Vmax LAN: 125 MB/sek.

Vmax MIMO 5Ghz Notebook: 70 MB/sek.

VmaxHandy 5Gz: 10 MB/sek

VMax andere Handys 5Ghz: 10 MB/sek.

 

Zuvor Cabel 400 gehabt, auf dem Ahndy über 50 MB/sek. Jetzt plötzlich nichts mehr.  Über LAN kommt es aber an. Über WLAN am PC auch. Am Handy nicht. Selbe Modelle wie zu Zeiten der 400er Leitung.

 

Teilweise: Notebook kein Internet, kein Zugriff, Router weg. Alle anderen Geräte haben Netz. Wechselt ständig, mal dieses Gerät, mal jenes.

 

Beobachtung: Sobald Torrents laufen, sturzt der Router SOFORT ab!  SOFORT! 1, 2, 3, 4, 5, egal wie oft, IMMER! Und jetzt? VPN aktiv, keine Absturz! Warum denn bitte? Könnt Ihr den 256 Bit Kanal etwa nicht mitlesen?

Das kann ja nur eine von Vodafone erstelle Hürde sein. Warum läuft es dann mit dem VPN ohne Probleme? Wenn ich jetzt ohne VPN den utorrent einschalte, ist der Router im Neustart.

 

Nichts desto trotz, taglich bis zu 10x Neustarts, auch ohne Torrent und VPN. Normaler Betrieb. Gibt kein Tag wo das nicht passiert.

 

An für sich kann man sich dennoch nicht über Vpdafone beschweren, für den Preis und die über 1000er Leitung mit LAN ist mehr geliefert als versprochen. Woran auch immer das liegt das einige Endgeräte sehr schlechte Daten abgreifen, die zuvor tadellos funktioniert haben... kann im Ausschlussverfahren nur die Vodafone Station sein.

 

Trotzdem Beschwerde: Überall schrieben Sie, 39,90€ Cabelmax, kein Versand, keine EInrichtung nichts! Was sehe ich auf der Rechnung? 10€ Versand und 10€ Tarifwechsel. Habe extra nochmal geschaut, selbst in den Sternchen steht das nicht, daher ist das schon vorsätzlicher xxx. Darauf hingewiesen, keine Reaktion! Meinem besten Freund wurde ein repeater aufgezwungen, ohne den gint es kein Vertrag! Aufgelegt, nochmal angerufen, dort klappte es tadellos. Man versucht es wo es nur geht, siehe auch hier mit den Versandkosten. Eigentlich müsste man euch einen Mahnbescheid zugehen lassen. Überlege ich mir noch. 10€ hin oder her, würde es dabei stehen dann ist es ja kein Problem. Aber erst große Werbung machen, dann abkassieren. Nicht mit mir.

Ausserdem: Ohne zu Fragen wurden TV Pakete gebucht, vorhin auf der Rechnung gesehen. Ohne Auftragserteilung? Pfusch und xxx an jeder Ecke.

 

Die reine Leistung ist 9 von 10 Sternen Wert, abgesehen von der Vodafone Box. Das drum herum, alles was mit Geld zu tun hat, 1 von 10 Sterne.

 

Abschließend: Sie bieten eine FritzBox zum Kauf an. Tolle Sache. Die bieten eine Fritzbox zum Mieten an, das ist auch wieder so eine Sache. Nach 55 Monaten ist die abbezahlt und geht nicht in mein Eigentum über, das ist schade. Macht doch einen EURO extra drauf und überlasst das Eigentum an den der die Box auch abbezahlt hat.

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signal Pegel posten, und die Geräte bleiben Eigentum von VF, die FB hat Wlan inklu, 2 Leitungen , 6 Rufnummern, das ist der Mehrwert und bei defekt wird kostenlos Ersatz geliefert. Nach 5 Jahren ist sie ja auch nimmer Uptodate! 

Der glubb is a Depp

1.jpg2.jpg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo plotteka,

 

die Werte an sich sehen gut aus. Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundenummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@plotteka 
Konnte dir geholfen werden?
Falls ja, wie?
LG