am 17.02.2021 19:34
Guten Abend,
Es handelt sich um folgende Geräte Wlan-Kabelrouter Vodafone Station technicolor Modell: cga4233de. Und einen Oki Laserdrucker c332 . Dieses Setup funktionierte bis Anfang 2021 ohne Probleme .
Plötzlich war der Drucker nicht mehr erreichbar und im Infofenster des Druckers war zu lesen ,,getting target ip failed . please check dhcp settings
Danach stellte ich eine feste ip4 Adresse, die Gateway ip und die Subnetzmaske des Routers im Drucker ein. das funktionierte bis heute . Im Router Nachgesehen der Drucker war in den Experten Einstellungen des Routers verschwunden . Ich habe es neu eingetragen und den Router neu gestartet aber nix geht. Statt dessen nur noch getting target ip failed . please check dhcp settings . Nach vielen telefonaten mit der Hotline wurde mir heute mitgeteilt das an meinem Router gar keine ip4 adressen freigeschaltet sind? So jetzt staune ich nur noch.
am 19.02.2021 14:15
Hi Jansfix,
das ist ein Fehler in der aktuell Firmware ich schaue gerne, ob sich da was machen lässt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 19.02.2021 14:37
Hast du die Standard Netzwerkeinstellungen geändert?
damit hat Firmware 2.0.17 ein Problem, was in 2.0.18 behoben wurde
wenn du da nichts geändert hast probiere mal einen kompletten Werksreset:
dazu mit einer Büroklammer Reset für 20 Sekunden gedrückt halten uns anschließend 5 Minuten warten
Gruß Robert
PS: da man den DHCP Bereich der Vodafone Station nicht begrenzen kann musst du mit festen IP Adressen vorsichtig sein 😉