Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2021 16:54
Hallo Zusammen,
ich habe mit die Vodafone Station und möchte Band Steering benutzen.
Leider bleibt die Einstellung nicht dauerhaft im Router erhalten. Heißt, dass sich das Band Steering immer wieder abschaltet.
Hat das jemand auch beobachtet?
Und falls ja, habt ihr eine Lösung?
VG
am 11.02.2021 17:04
Moin,
du verwendest aber schon gleiche SSIDs?
und erwarte dir nicht zuviel davon.
Da es auf der VF Station mehr schlecht als recht funktioniert haben es die meisten entweder deaktiviert oder verwenden unterschiedliche SSIDs.
Gruß Robert
am 11.02.2021 17:11
Hi,
klar verwende ich die gleich SSID. Das Interessante ist, dass die Einstellung einfach nicht erhalten bleibt. Sobald ich mich erneut auf der Oberfläche einlogge ist die Band Steering Einstellung wieder ausgeschaltet.
Nicht zu viel Erwarten, inwiefern? Bekommt diese schicke Ding nicht einmal einen Bandwechsel hin 😂🙈
am 11.02.2021 17:27
@Nortel79 schrieb:Bekommt diese schicke Ding nicht einmal einen Bandwechsel hin
so ist es. 😞
mach mal einen Reset (20 Sekunden gedrückt halten)
Gruß Robert
11.02.2021 19:12 - bearbeitet 11.02.2021 19:13
Hallo Robert.
Danke für die Antworten bisher. Ja, auch einen Reset habe ich schon gemacht.
Ich lese aber aus deinen Antworten heraus, dass die Box auch eher Probleme macht. Oder interpretiere ich das falsch?
Dann muss sich Vodafone aber etwas überlegen. Ich kann ja nicht Hardware anbieten, welche ich nicht vollumfänglich verwenden kann. Das ist ja so, als würde man bei einem Auto nicht auf dem Beifahrersitz Platz nehmen dürfen, weil der Airbag nicht funktioniert.
Dann bin ich ja gespannt, welche Lösung ich hier noch finde.
VG,
Dominik
am 11.02.2021 22:47
Ich habe ein bisschen analysiert und mit dem Band Steering selbst hatte ich keine Probleme.
Schlimmer ist das 5GHz Band
Du findest hier auch massig Problem Beschreibungen mit dem WLAN.
Ich will gar nicht wissen wie viele unnötige Techniker Stunden und Hotline Anrufe das kostet.
am 12.02.2021 06:27
Schmücken kann man sich damit nicht.
Gestern wurde ich drei mal aus der Hotline geschmissen. Auch nicht so elegant.
Ist hier kein Admin, der weiterhelfen kann.? Akzeptabel ist das bisher nicht.
am 12.02.2021 12:46
@Nortel79 schrieb:Ist hier kein Admin, der weiterhelfen kann.? Akzeptabel ist das bisher nicht.
du meinst sicher einen Moderator, aber was soll der da helfen?
Die "Unzulänglichkeiten" der Vodafone Station sind auch den Mods bekannt. Du kannst auf eine Fritzbox wechseln oder einen eigenen WLAN Access Point verwenden.
Gruß Robert
PS: nicht denken, dass ich das so gut finde! Auch das Standardgerät sollte meiner Meinung nach vernünftig funktionieren.
Bin nur realistisch und verwende daher selbst keine Vodafone Hardware.
12.02.2021 13:23 - bearbeitet 12.02.2021 13:23
Die "Unzulänglichkeiten" der Vodafone Station sind auch den Mods bekannt. Du kannst auf eine Fritzbox wechseln oder einen eigenen WLAN Access Point verwenden.
Das wollte ich auch gerade schreiben. Ich würde eine eigene FB empfehlen und keine geliehene.
Mir ist nur unklar warum VF dafür keinen Lösungsansetz bereitstellt. Wenn es ein Software Problem ist sollte es doch behebar sein. Wenn es ein HW problem ist dann hätte man die Produktion umstellen müssen.
Ich hab meinen im April 2020 bekommen. Zu dem Zeitpunkt waren die Probleme schon längst bekannt. Und offensichtlich werden die defekten Geräte einfach Stumpf weiter ausgeliefert und sorgen für rege Beteiligung hier im Forum, an der Hotline und bei den genervten Technikern.
am 12.02.2021 13:28
Ja, einen Mod meinte ich. Was der Mod hier machen kann, weiß ich nicht. Aber ich kann keine Hardware anbieten, die nicht funktioniert.
Ich kann ja auch nicht ein Auto verkaufen und sagen, dass man sich nicht auf den Beifahrer Sitz setzen sollte, weil der Airbag nicht funktioniert. Das ist ein Magel und muss beseitigt werden.
Ich bin gespannt, wann sich ein Mod bei mir meldet, ansonten muss ich wohl meinen Widerruf ausüben. Sehr schade wäre das allerdings schon.